Seltsame Meldung

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo Forum,
ein guter Freund von mir hat nun endlich nach Jahren ISDN einen DSL Anschluß bekommen da er vorher nicht verfügbar war. Als er nun so eine Woche Online war machte ich mit ihm einen Test wie schnell denn seine Leitung so ist. Es kamen magere 43K raus. Als er auf meine drängen bei der Telekom nachfragte sagte die "ja wurde ihnen nicht gesagt das Sie nur einen frisierten ISDN Anschluß haben"
Seltam is er hat ja ein DSL Modem bekommen:confused: So nun zum problem:
Wenn er etwas aus dem Internet lädt (nur legales) hören die D/L einfach auf, vor allem bei mehreren Downloads. Und es erscheint immer diese seltsame Meldung.
Diese Meldung erscheint nun auch jedesmal beim Einschalten.
Wer weiß was??
Ich vermute ja das OSX durcheinander kommt da er ja eine DSL Konfiguration hat.
G4 466 Mhz Panther 10.3.2
 

Anhänge

  • aufpassen!!!.jpg
    aufpassen!!!.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 138
....

Hallo Icetheman,

hört sich nach T-DSL-Light an. Das wäre halb so schnell als DSL.
Warum nur 200 MB abgegeben werden dürfen, müsste man mal in den Tarifbestimmungen nachlesen.

Gruß Andi
 
Hi Andy,
was es nicht alles gibt! Light hehe unglaublich, naja wenn sie es wenigstens gleich gesagt hätten. Schade ist auch das man trotzdem den vollen Preis zahlen muss.
Danke für deine Antwort, Du meinst also die Meldung kommt weil ein Limit von der Telekom überschritten wurde?
 
Er hat mal nachgelesen, es steht nur drin das DSL light über die hälfte der Geschwindigkeit beim Download verfügt und über 64 beim Upload. Die Preise sind gleich wie für das normale DSL. Ansonsten keine Beschränkungen.
 
....

Hallo Icetheman,

könnte es auch ne Warnmeldung eines Tools sein, welches anwarnt, wenn was raus geht?

Gruß Andi
 
Hmm gute frage, aber ich denke nicht Er ist vorsichtig mit Software und hat nur das nötigste drauf aber man weiß ja nie. Ich dacht diese Meldungen mit dem Ausrufezeichen sind System eigene Meldungen. Die meldung tauchte erst nach 3 Tagen auf und erscheint jetz bei jedem Hochfahren des Macs.
 
Seit wann gibt es eine Beschränkung der Menge an Daten,
die den Rechner verlassen dürfen??? Das gilt doch eigentlich
nur für Daten, die man empfängt, oder etwa nicht?

:confused:
 
Andis Tipp mit dem Tool klingt für mich am plausibelsten.

Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, welche Traffic-Control-Software eigentlich deutsche Warnmeldungen abgibt und habe rausgefunden, dass Ridge mittlerweile auch in deutsch erhältlich ist.
http://www.juggysoft.com/ridge.html

Könnte Ridge vielleicht der Übeltäter sein?

Original geschrieben von Icetheman
Die meldung tauchte erst nach 3 Tagen auf und erscheint jetz bei jedem Hochfahren des Macs.
 
Ist doch realistisch. 200 MB Upload waren vielleicht als Limit eingegeben?
Nach 3 Tagen waren die erreicht und jetzt ist Ende mit Upload...

Wäre doch möglich, oder? :confused:
 
Original geschrieben von HAL9500
Seit wann gibt es eine Beschränkung der Menge an Daten,
die den Rechner verlassen dürfen??? Das gilt doch eigentlich
nur für Daten, die man empfängt, oder etwa nicht?
 
Nö. Traffic ist der Datenverkehr in beide Richtungen.
 
Hm. Wir haben hier eine schmackhafte DSL-Flat ohne Limits. Bis zum
Sommer letzten Jahres hatten wir eine Flat 5000, also mit maximal
5 Gbyte Downloads. Die waren zwar des öfteren ausgereizt, aber
selbst eine Limitierung des Out-Streams habe ich noch nie erlebt
und kann auch in unseren Telekomiker-Unterlagen nichts darüber
finden...

:rolleyes:

Nachtrag: Will damit sagen, das wir massivst Daten in das Netz
gestellt haben, nebenbei einen Stream betreiben, der auch nicht
wenig Traffic verursacht, und dennoch konnten wir immer bis zu 5
Gbyte an Daten ziehen.

Funny...
 
Weiss nicht wie ihr das gezaubert habt...
Ich kenne die T-Online-Rechnungen bei einem volumenorientierten Tarif nicht. Vielleicht ist das gar nicht ersichtlich?

Jedenfalls ist bei einem volumenorientierten Tarif – egal bei welchem Provider – mit „Traffic” der Datenverkehr in beide Richtungen gemeint.
Deswegen wird auch in allen Werbeblättern von „Übertragungsvolumen” und nicht von „Download” gesprochen.

Ich schau nachher nochmal, ob ich dir irgendwas „schwarz auf weiss” als Beleg bieten kann.
Jetzt gehe ich erstmal nach Hause. :)
 
*grml* Bei T-Online findet man ja überhaupt nix. motz

Dafür habe ich bei 1&1 zwei Definitionen gefunden:
Was ist Traffic? http://faq.1und1.de/access/11_dsl_faq/traffic__surfvolumen/1.html
Was ist bla bla Übertragungsvolumen bla bla? http://faq.1und1.de/access/11_dsl_faq/zugangonline_verbindung/13.html <-- Hierbei das Wörtchen „Upload” beachten.

Ach ja... Und http://www.martnet.de/bericht.php?bericht_id=52&"]hier stehts auch noch mal (in der Mitte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten