Seltsame Geschichte mit Mini Vigor USB

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand, wie so etwas passieren konnte:

Eine Freundin wollte das Online Systemupdate für ihr IBook installieren. Als sie bemerkte, daß dies mit ISDN unheimlich langsam geht, hat sie das Update abgebrochen. Sie wollte Kiosk benutzen um den 2. ISDN Kanal zu haben und hat den Vigortreiber für 10.3 installiert, bei der Vorgängerversion ist kein Kiosk dabei.

Danach ging das Vigor nicht mehr - es brannte überhaupt kein Licht mehr.

Im Sysprofiler wurde an USB das USB TA ISDN erkannt. An den beiden USB Schnittstellen gingen andere USB-Geräte, Maus Camera.

Ich hab den Treiber deinstalliert und den alten installiert, der funktioniert hat.
Davor habe ich alles bei mir parallel am IMac (ich liebe ihn) getestet, ging alles.

Am IBook Classic brannten die Vigor-Lichter.

Jetzt ist ne "Bügelmaschinenneuinstallation" in Gange das Licht brennt auch schon wieder.

Was kann das sein und welche Preferences hätte ich löschen sollen, damits ohne Sysbügeln wieder geht?
 
Hm,
normalerweise ist bei den Treiber ein Uninstaller dabei mit dem du einen alten Treiber runterschmeissen kannst. Hast du den vorher ausgeführt bevor du den neuen Treiber draufgebügelst hast?

Gruss
Saruter
 
Hi Saruter,

jepp das hab ich!
 
Komisch.
Hab den MiniVigor und bin froh dass der ganz gut funktioniert. Anfangs gabs noch keine Version für MacOS 10.3 und ich durfte dann so etwas wie Beta-Tester von Draytek werden. Jedenfalls durfte ich laufend neue Beta-Treiber ausprobieren und dann irgendwelche Log-Files hinschicken... Irgendwann haben sie dann die 10.2er Treiber Version rausgebracht (die aktuelle) und die geht bis auf das: Alle x mal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand und dann dem Versuch eine Internetverbindung herzustellen gibts einen KernelPanic...
Das haben sie bis jetzt noch nicht gelöst.
Aber wie ich immer die Treiber ausprobieren sollte hab ich einfach den uninstaller genommen und den neuen Treiber installiert. Das ging eigentlich ganz gut.
Aber zu deinem Problem weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Gruss
Saruter
 
Danke @Saruter,

ich hab selber auch mehrfach Vigors installiert und getestet.

Am Mac und PC und immer nahezu problemlos, ich weiß es auch nicht.
Ich hoffe nach der Sysrep gehts wieder.
 
Juhuuuuuu! die Sysrep ist geglückt Vigor geht wieder!

auch wenn ich vermutlich die Ursache nie herausfinden werde ich bin glücklich wenns wieder funzt! :)
 
Aber Vorsicht! Für das aktuelle OSX unbedingt den neuesten Treiber installieren, sonst wird das System schwer beschädigt. Das Deinstallieren eines alten Treibers kann dann auch Probleme verursachen.

Treiber gibt es hier:
http://www.draytek.de/download/miniVigor/Apple.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saruter schrieb:
Komisch.
Irgendwann haben sie dann die 10.2er Treiber Version rausgebracht (die aktuelle) und die geht bis auf das: Alle x mal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand und dann dem Versuch eine Internetverbindung herzustellen gibts einen KernelPanic...
Das haben sie bis jetzt noch nicht gelöst.
Gruss
Saruter

Oh ja, das nervt mich auch immer gewaltig. ich hoffe mal, dass Draytek das mal löst, eine kernel panic bei OSX lässt nun mal auf schlampige Programmierung schliessen.
 
Das seltsam ist, das Deinstallationsprogramm hat bei mir Fehlermeldungen gebracht, aber trotzdem deinstalliert.

Ich möchte nicht wissen wie die Beta OSX Treiber sind, die auf der CD zum Vigor sind.

:eek:
 
Adrenalinpur schrieb:
Das seltsam ist, das Deinstallationsprogramm hat bei mir Fehlermeldungen gebracht, aber trotzdem deinstalliert.

Ich möchte nicht wissen wie die Beta OSX Treiber sind, die auf der CD zum Vigor sind.

:eek:

Jepp, gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Weiss eigentlich jemand , wie ich mit dem Viggor unter Panther Faxe empfangen kann? Schliesslich sind ja auch fax-treiber bei dem vigor dabei.
 
Ich habe unter

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49165

auch eine Reihe von Problemen mit dem Mini-Vigor an einem Power Mac G4 unter OS-X 10.3.4 geschildert. Dagegen läuft er an meinem PB problemlos.
Vielleicht liegt es an unterschiedlichen USB-Konfigurationen in den Geräten?

Auf jeden Fall sind die neuesten Treiber installiert, aber Kiosk will er gar nicht (auf beiden Geräten!); nach Installation lässt es sich nicht ansprechen.
 
Hi, hatte auch nen Vigor, aber der war sehr pflehgeleicht. BRauchte nur sehr viel updates von drbott.
Naja, aber er funktionierte unter 7, 8, 9 und X. Also der Service war einwandfrei.Das gibts nicht oft!
Gruß Antonia

PS: Heute habe ich Kabelflatrate und will nicht mehr zurück.
 
DrBott ist nur leider 2003 stehen geblieben und die neusten Treiber für OS-X 10.3 sind auf der Seite von Daytrek und das sit die Version 2.6, die aber die Probleme mit PowerMacs nicht behebt.
Ich vermute, da es am PB funzt, das es an den USB 1.1 Treibern hakt. Denn die 2.0 USB-Anschlüsse am PB haben kein Problem.
 
Die kernel panic nach dem Ruhezustand/beim Aufbau lässt sich umgehen, indem man vorher kurz den USB-Stecker zieht und wieder rein steckt. Aber das ist so extrem nervig, dass ich Gott auf Knien für dsl danke.

gruß, nany (bitte, bitte nie wieder minivigor)
 
Zurück
Oben Unten