Seltsame Foto-Dateinamen bei iPhone SE

Randwerker

Randwerker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
normalerweise sehen bei meinen iPhone SE die Dateinamen von Fotos so aus: IMG_1234.JPG.

Kürzlich habe ich ein paar Fotos mit folgenden Namen entdeckt:

TSQG3402.jpg, MSMC8795.jpg, WJSL7476.jpg und noch ein paar weitere gleicher Syntax

- Sie sind im 16:9 Format (!) (Bildgröße 3724 x 2096 statt 4032 x 3024)
- Sie haben keinen GeoTag.
- Ich hab die Fotos selbst gemacht, also nicht zugeschickt bekommen.
- Ich habe keine alternative Kamera App verwendet.

Wie kommt das? Würde gerne mehr im 16:9 Format machen :)
 
Hast du das Foto evtl. mit WhatsApp gemacht?
WhatsApp macht zumindest Fotos in 16:9 Format ohne GPS-Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randwerker
OK, ich war mir sicher, dass ich keine andere Kamera-App verwendet habe. Ich hab es gerade mal ausprobiert. So wie es aber aussieht, kommen die Fotos echt aus WA. Es stimmt jedenfalls alles überein: Format, Dateiname, Bildgröße ...
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten