seltsame Ecke am Fenster

mrelan

mrelan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,
habe gerade eine Entdeckung gemacht (siehe angehängte Grafik). Das tritt nur bei einigen Anwendungen (Safari, Adium, Mail) auf, bei anderen nicht (Finder, iTunes). Der Teil der eigentlich durch die Abrundung fehlt ist in einer anderen Farbe; es entsteht eine spitze Ecke. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Ecke.jpg
    Ecke.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 199
hi

"g" den fehler hatte ich auch ein paar mal. hast du front row installiert? ;-)
 
olfrin schrieb:
hi

"g" den fehler hatte ich auch ein paar mal. hast du front row installiert? ;-)

Nein, eigentlich nicht. Sorry, vergessen: 12" PB G4, Tiger 10.4.3 auf aktuellem Stand. Danke für die Antwort.
 
seltsam heute b.z.w eben gerade hatte ich das auch wieder zum ersten mal ich bin da gerade auch ratlos. ist das niemanden anderen noch irgendwie wo aufgefallen?

es taucht bei mir in der download history in safari auf. Alle anderen fenster sehen normal aus :)



attachment.php


10.4.4 hatte ich aber vorher auch schon in 10.4.3
 

Anhänge

  • eckenx.jpg
    eckenx.jpg
    12 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
So hab nach dem 10.4.4 update mal wieder neu gestartet, und jetzt ist es weg. Obs am update oder am restart lag? Keine Ahnung, aber hauptsache die Fenster sind wieder schön rund.
 
Ist ein eigentlich simpler Grafikfehler. Und da in 10.4.4 aktualisierte Grafiktreiber dabei sind...

Gruß, Gerhard
 
Der Fehler tritt u.A. auf wenn man irgend ein Theme drauf hat, was aber bei dir nicht der Fall zu sein scheint. Auch wenn du mit Expose die Fenster anordnest und mit der Maus ueber eines gehst wird es viereckig. Ein Fenster ist das nun mal immer. Es wird nur an manchen Stellen transparent gemacht.
 
nee so ne quatsch themes hab ich auch nie drauf gemacht. Das tauchte irgendwann mal auf nach dem ich FR ;-) mal getestet hatte aber wieder runtergeworfen habe.War ja dann ne zeit lang auch weg.Das system wurde zwischenzeitlich auch neu aufgesetzt und auf 10.4.4 upgedatet hmmmm suspekt
 
Zurück
Oben Unten