Seltsame Druckerprobleme unter Parallels

M

methtical

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

immer wieder hab ich im Monat mal ein großes Problem, welches einfach so aus heiterem Himmel auftritt ohne irgendwas geändert oder geupdated zu haben, wo dann eine Sache die bis vor Kurzem fabelhaft funktioniert hat, plötzlich streikt.

Diese Woche zu bieten: Benutze Parallels seit 2 Jahren, habe noch nie Druckerprobleme gehabt. Habe heute was gedruckt und es war alles super. Nun wollte ich wieder eine PDF drucken, und er macht nichts, ohne eine Fehlermeldung zu zeigen. Ich habe überprüft und es kommt kein Druckauftrag in die Warteschlange. Der Drucker hat aber einen grünen Haken und wird als "bereit" beschrieben.

Wenn ich die PDF mithilfe der Rechtsklicks auf dem Mac öffne, druckt er.
Wenn ich unter Parallels versuche, ein Bild zu drucken, öffnet sich seltsamerweise INNERHALB von Parallels die OS X Druckmaske und er druckt auch.

Also nur wenn ich im Adobe Reader unter Parallels drucke, ist er bockig, obwohl es vor einer Stunde noch funktioniert hat...
Jemand eine Lösung oder Idee? Macht der Drucker schon Wochenende oder machen ihm die Temperaturen zu schaffen?

Für jegliche Idee bin ich im Voraus dankbar und wünsche allen ein erholsames Wochenende.
MfG
methtical
 
Parallels ist nicht schlecht und für manche Dinge recht brauchbar.

Was mir an Parallels nicht gefällt ist die Umschalterei einmalig vorhandener Hardware, wie z.B deinen Drucker zwischen Mac & PC oder umgekehrt.
Der zweite Punkt ist die Art der Lizenzierung und die absolut penetrante Werbung zu irgend welchen kostenpflichten Updates zum Neupreis.

Ich finde das mit dem Drucker daher noch ziemlich harmlos - nutzt ja auch nur eine USB-Schnittstelle.

Viel besser ist es wenn man auf so eine USB-Schnittstelle angewiesen ist weil man von Windows aus externe Geräte programmieren möchte und
an dieser Schnittstelle ein Interface angeschlossen ist, welches man sich jedes mal vorher anschauen muss ob es grad zufällig mit dem Mac oder dem PC verbunden ist..

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, aber das Problem gibt es glaube ich schon sein Parallels Version 9.
 
...großes Problem, welches einfach so aus heiterem Himmel auftritt ohne irgendwas geändert oder geupdated zu haben


Kann es sein, dass sich Dein Adobe selber geupdated hat und nun nicht mehr richtig funktioniert?

@Stargate: Ich benutze verschiedene Parallels Versionen seit fast 10 Jahren und habe in Parallels noch NIE Werbung gesehen / gezeigt bekommen. Benutze aktuelle die Version 11 - kann den Punkt nicht bestätigen. Bzgl. der USB Schnittstelle fragt PD absolut sauber und zuverlässig ob ein USB Gerät an die VM oder an den Mac angeschlossen werden soll UND ob diese Auswahl zukünftig ohne Fragen erneut getroffen werden soll. Bei mir läuft das perfekt und ich wüsste nicht, was PD hier verbessern sollte. Von "schauen ob es zufällig an dem Mac oder PC verbunden ist" kann bei mir absolut nicht die Rede sein. Welche Version von PD benutzt Du denn? ..und mit welcher VM arbeitest Du? Welches externen USB Geräte, welche wohl Probleme bereiten, verwendest Du denn?
 
Hi
wie ist der Drucker angeschlossen?

Alle Geräte schon neugestartet??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten