Seltsame Datumsfehlermeldung beim PB Start

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hallo!
Mein PB wollte heute nicht aufwachen, nachdem ich es aufgeklappt habe.
Powerknopf gedrückt.
Neustart erfolgte, dann kam diese Meldung. :confused:
Das Datum stimmt aber....
Abhaken und vergessen? (ala Win?)
 

Anhänge

  • Datumsfehler.jpg
    Datumsfehler.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 71
Ein Zeichen für eine schwächelnde Batterie möglich …
Ich hatte diese Meldung auf meinem iBook schon öfters (allerdings nicht so "schön" – war bei OS 9 ;)) und einige Dateien waren plötzlich aus dem Jahr 1904 oder 1974 (oder whatever) – hat nie groß gestört. Teilweise haben sich die Daten beim nächsten Start selbst wieder richtig gestellt. Insofern: Vorerst abhaken und vergessen. Wenn es aber öfters vorkommt, mal evtl. die interne Batterie austauschen (hat ein PB überhaupt eine ????) bzw. mal das Forum danach absuchen.
 
also das ist bei Powerbooks null Problem.
Lass einfach den Accu drin, dann bleibt die Pram-Batterie auch immer aufgeladen.

Ansonsten eine neue im ortsansässigen Accu/Batterie-Spezialmarkt besorgen und einbauen, ist ganz easy.
 
Das Datum stimmt wahrscheinlich, weil sich das PowerBook nachdem es die Meldung gemacht hat, die korrekte Zeit aus dem Netz geholt hat.

Die iBooks und auch die 12"-PowerBooks haben keine Pufferbattereie. Wie es bei den größeren AluBooks ist, weiß ich nicht, die TiBooks haben eine.
 
Danke erstmal für die Antworten!

Die Batterie war voll UND das Netzteil war ebenfalls angeschlossen!
Mein Netzwerk war down, also keine anderen Compis waren an. Oder hat es sich die Einstellungen aus dem I-Netz gezogen? Safari war nicht gestartet..

Nun ja, jetzt läuft alles einwandfrei, das ist mir am wichtigsten! ;)
 
Zurück
Oben Unten