Benutzerdefinierte Suche

Seltsame Datumsfehlermeldung beim PB Start

  1. Jabba

    Jabba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hallo!
    Mein PB wollte heute nicht aufwachen, nachdem ich es aufgeklappt habe.
    Powerknopf gedrückt.
    Neustart erfolgte, dann kam diese Meldung. :confused:
    Das Datum stimmt aber....
    Abhaken und vergessen? (ala Win?)
     

    Anhänge:

    • Datumsfehler.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      32
    Jabba, 26.06.2004
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ein Zeichen für eine schwächelnde Batterie möglich …
    Ich hatte diese Meldung auf meinem iBook schon öfters (allerdings nicht so "schön" – war bei OS 9 ;)) und einige Dateien waren plötzlich aus dem Jahr 1904 oder 1974 (oder whatever) – hat nie groß gestört. Teilweise haben sich die Daten beim nächsten Start selbst wieder richtig gestellt. Insofern: Vorerst abhaken und vergessen. Wenn es aber öfters vorkommt, mal evtl. die interne Batterie austauschen (hat ein PB überhaupt eine ????) bzw. mal das Forum danach absuchen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 26.06.2004
  3. lud

    ludMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    also das ist bei Powerbooks null Problem.
    Lass einfach den Accu drin, dann bleibt die Pram-Batterie auch immer aufgeladen.

    Ansonsten eine neue im ortsansässigen Accu/Batterie-Spezialmarkt besorgen und einbauen, ist ganz easy.
     
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Das Datum stimmt wahrscheinlich, weil sich das PowerBook nachdem es die Meldung gemacht hat, die korrekte Zeit aus dem Netz geholt hat.

    Die iBooks und auch die 12"-PowerBooks haben keine Pufferbattereie. Wie es bei den größeren AluBooks ist, weiß ich nicht, die TiBooks haben eine.
     
    abgemeldeter Benutzer, 26.06.2004
  5. Jabba

    Jabba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Danke erstmal für die Antworten!

    Die Batterie war voll UND das Netzteil war ebenfalls angeschlossen!
    Mein Netzwerk war down, also keine anderen Compis waren an. Oder hat es sich die Einstellungen aus dem I-Netz gezogen? Safari war nicht gestartet..

    Nun ja, jetzt läuft alles einwandfrei, das ist mir am wichtigsten! ;)
     
    Jabba, 27.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsame Datumsfehlermeldung beim
  1. elPadrone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    135
    Schiffversenker
    15.07.2017
  2. Yiruma
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.087
  3. Anorak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    469
    JeanLuc7
    29.07.2016
  4. laurentius
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.972
    spaceman88
    14.01.2016
  5. alphavictim
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.208
    Tzunami
    21.04.2015