Seltsame Dateien und Verzeichnisse in der Library

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Im Preferences-Ordner meines Home-Verzeichnisses liegen ständig seltsame .plist-Mutationen und Ordner.

Ständig finde ich einen Ordner mit der Zeichenfolge »åw‰è¢∆« als Namen sowie .plist-Dateien mit seltsamen Suffixen, wie z. B.:

com.apple.iTunes.plist.kl2oDKJ
com.apple.iTunes.plist.KcWatGy
com.apple.QuickTimePlayerX.plist.ZhHm5yR
etc.

Wenn ich die lösche, tauchen sie nach einer Weile wieder auf. Wenn ich sie nicht lösche, werden sie von Zeit zu Zeit immer mehr.

Was sind das für Dateien? Wer weiß bescheid?
 
könnte irgendwelche "versteckten" sachen von irgendwelchen programmen sein, wie z.b. deren ablauf datum.
hast mal reingeguckt mit einem hexeditor?
 
Bei mir sind die alle 0 Byte groß

Gruß

win2mac
 
Bei mir sind die ebenfalls vorhanden. Auch 0 Byte
 
Ich habe auch noch welche, die schlicht cfx#2mKy8Dj oder cfx#3aInKC6 heißen..
Da steht dann sowas drin..

bplist00ß

!"345;3=>?@#AB?DE_!com.apple.trackpad.scrollBehavior_AppleKeyboardUIMode_NavPanelFileListModeForSaveMode_$com.apple.mouse.doubleClickThreshold_NSNavPanelSidebarKeyForSave^AppleLanguages_(NSNavPanelFileLastListModeForOpenModeKey_NavPanelFileListModeForOpenMode_'com.apple.trackpad.enableSecondaryClick_com.apple.mouse.scaling_NSNavRecentPlaces_(NSNavPanelFileLastListModeForSaveModeKey_com.apple.mouse.tapBehavior_AppleAntiAliasingThreshold_com.apple.springing.enabled_AppleAquaColorVariant_AppleHighlightColor_AppleEnableMenuBarTransparency_AppleScrollBarVariant_"NSNavPanelFileListModeForSaveMode2_AppleCollationOrder_,646F6E7A_00000000_00000001_6E7A6361_696D6963[AppleLocale_NSNavPanelSidebarKeyForOpen_AppleScrollAnimationEnabled_com.apple.springing.delay_"NSNavPanelFileListModeForOpenMode2^NSNavSortOrder #?é™™™™™š*¯#$%&'()*+,-./012RdeRenRjaRfrResRitRnlRsvRnbRdaRfiRptWzh-HansWzh-HantRkoRru #?æ ¥6789:_~/Documents/Naxos/Land_~/Documents/Naxos/Land/Gross_~/Documents/Kr+ ~ / U n i / N e b e n f a c h e r / V o l k s k u n d e / T e c h n i k t o g o_~/Uni/MuWi/Tonysysteme _0.776500 0.776500 0.776500YDoubleMaxUde_DE*"?UUU¢F3_NSNavDisplayNameFileProperty C g } Ÿ Æ ä ó@j„˜Ãáþ4Jkƒ¨¾íù5Qv…‡‰‹”•¨«®±´·º½ÀÃÆÉÌÔÜßâãìò*?˜±³´¶ÓÔÞäåæëî
H
 
Nichts neues zu dem Thema?
 
Also die iTunes.plist.kraxl tauchen bei mir nach jeder iPhone-Synchronisation auf.
Die QuicktimePlayerX.plist.kraxl immer, wenn ich über Quicktime ein Video öffne. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
 
Hallo heldausberlin,

ich habe nun (nach Deinem 2 Jahre alten Beitrag) die gleiche Frage.
Bist Du nun etwas schlauer oder wer konnte Dir und wie helfen?

Bei mir sind 2 *.plist Dateien für namentlich genannte Progs mit abgelaufener Lizensierung. Nachdem ich diese gelöscht habe, kann ich zumindest sporadisch die alte Ser.Nr. für eine weitere Zeit (einmalige Anwendung) nutzen. Dann findet sich *.plist wieder, mit ähnlichem Eintrag.

Weil ich meine Frage zunächst in diesem Thread nicht unterbringen konnte, hatte ich Dir eine PN mit gleichen Inhalt geschickt.

Jetzt geht es auf diesem Wege und wie ich hoffe umfangreicher.

Danke und freundliche Grüsse.
 
Zurück
Oben Unten