Seltsame Dateien auf der Speicherkarte???

Wenn meine Göttergattin erfährt, dass die Probleme nicht am Rahmen liegen sondern vom Mac kommen schmeisst sie mir unseren iMac aus dem Fenster.....

Gruss

Andi

Man könnte auch sagen dass die Hersteller von Digitalrahmen es nicht gebacken bekommen, nicht wahr?

Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem, der Rahmen zeigte immer jedes zweite Bild als nicht lesbar an.

Mir war schnell klar das es an den "Ressource Fork" Dateien liegt.

Lösung war in diesem Fall tatsächlich das kopieren über Windows, nachdem ich die Dateien gelöscht habe.

Ich bin also eher der Meinung, dass die Hersteller der Rahmen ihre Software anpassen sollten, also Mac kompatibel zu machen.
 
Zumal der Philips Rahmen angeblich Mac kompatibel ist.
Man kann aber auch schnell ein "find /Volumes/Bilderrahmen -name "._*' -exec rm {} \." drüberlaufen lassen, dann sollte es wenigstens tun bis der Hersteller reagiert.
 


Mir war schnell klar das es an den "Ressource Fork" Dateien liegt.

Lösung war in diesem Fall tatsächlich das kopieren über Windows, nachdem ich die Dateien gelöscht habe.


Und warum nun der Umweg über Windows?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo zusammen,
falls ein knappes Jahr später noch jemand diese interessante Unterhaltung verfolgt - das Problem habe ich schon im Juli 2005 angesprochen. Offenbar hat es damals dieses nützliche Prog, das Bluju hier bekanntgibt, noch nicht gegeben. Jedenfalls mußte ich mir damals mir Toast behelfen, was mit der neuen Version aber wieder nicht geht. Finder_Cleaner allerdings ist das Ei des Columbus. Danke nochmal für den Tip!
 
Hab ihn mir vor einer Stunde runtergeladen und auf einem Stick (vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) ausprobiert. Blöd ist nur, daß er zum löschen ein Laufwerk fordert.
 
Zurück
Oben Unten