seltsame anzeige beim download in safari

A

apfelbenutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
16
hallo forum,

das "geladene dateien"-fenster zeigt mir beim download seltsames an (siehe bild). was soll das? kann das mal ab und an vorkommen oder stimmt was nicht?

fragt der
apfelbenutzer
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,5 KB · Aufrufe: 89
sieht nach defekten ZIP Files aus :( Hatte ich auch mal, hat mich aber nie beunruhigt, ich habe den Download von solchen Files einfach abgebrochen und nochmal versucht ;) Wenns immer noch nicht geht, dann gehts halt net :D
 
danke. aktueller stand der dinge ist, daß der vorherige download ohne eigenes zutun abgebrochen wurde. lade grad mal datei für datei runter und das scheint wohl zu klappen, auch wenn das "?" anstatt dateigröße noch da ist.
 
also ich bin kein experte, aber das kommt bei mir auch ab und zu vor.. (zip/dmg)
und probleme mit solchen files hatte ich noch nie, also nie war eins davon defekt.

ich denke das der server einfach keine rückmeldung über die größe der files gibt.

vielleicht kann das jemand bestätigen der sich damit besser auskennt?
 
Ja, das Fragezeichen bei der Größe erscheint immer dann, wenn Safari vom Server keine Information über die tatsächliche Größe erhält.
Das passiert immer dann, wenn der Server das selbst noch nicht weiß, weil die Datei z.B. dynamisch mit einem php-Script erzeugt und/oder ausgegeben wird (der Export aus phpMyAdmin) ist so ein typischer Kandidat.

Matt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten