seltsame anzeige beim download in safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von apfelbenutzer, 19.05.2006.

  1. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    hallo forum,

    das "geladene dateien"-fenster zeigt mir beim download seltsames an (siehe bild). was soll das? kann das mal ab und an vorkommen oder stimmt was nicht?

    fragt der
    apfelbenutzer
     

    Anhänge:

  2. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    sieht nach defekten ZIP Files aus :( Hatte ich auch mal, hat mich aber nie beunruhigt, ich habe den Download von solchen Files einfach abgebrochen und nochmal versucht ;) Wenns immer noch nicht geht, dann gehts halt net :D
     
  3. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    danke. aktueller stand der dinge ist, daß der vorherige download ohne eigenes zutun abgebrochen wurde. lade grad mal datei für datei runter und das scheint wohl zu klappen, auch wenn das "?" anstatt dateigröße noch da ist.
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    also ich bin kein experte, aber das kommt bei mir auch ab und zu vor.. (zip/dmg)
    und probleme mit solchen files hatte ich noch nie, also nie war eins davon defekt.

    ich denke das der server einfach keine rückmeldung über die größe der files gibt.

    vielleicht kann das jemand bestätigen der sich damit besser auskennt?
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Ja, das Fragezeichen bei der Größe erscheint immer dann, wenn Safari vom Server keine Information über die tatsächliche Größe erhält.
    Das passiert immer dann, wenn der Server das selbst noch nicht weiß, weil die Datei z.B. dynamisch mit einem php-Script erzeugt und/oder ausgegeben wird (der Export aus phpMyAdmin) ist so ein typischer Kandidat.

    Matt
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen