Selstamte "Bullets" in Word X

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hey,

seit einiger zeit ein seltsames Problem in Word X. Die "Bullets" Zeichen sind in der ersten und zweiten Hierarchie ok, aber danach bekommen ich entweder Buchstaben eines mir fremdem Alphabets oder so tolle Sachen wie ein Kleeblatt.
Wenn ich die Tastenkombinaten "-" "-" ">" früher schnell hintereinander hedrückt habe, bekam ich einen Pfeil. Heute nur noch ein japanisches Schriftzeichen....

jemand eine idee woran das leigen könnte?

danke!
 
Zeichen

Hallo Mr. Blister,

schau mal in deine Autokorrektur. Dort ist etwas verändert :)

Normal ist die Zeichenfolge --> in Word als Pfeil eingestellt.

Kay ;)
 
Danke. Jetzt bin ich zwar das japanische Zeichen los, aber wie bekomme ich den pfeil wieder?

blister mr.
 
Pfeil Autokorrektur

Hallo blister,

welche Autokorrektur ist bei dir eingestellt? Vielleicht hängt damit die Veränderung in Word zusammen.

Bei mir steht jedenfalls deutsche Autokorrektur und damit sollte es dann auch funktionieren. :D

Wenn du nun ein neues Zeichen möchtest, lege es an :)

Kay ;)
 
Hi,

ich hatte ähnliche Probleme mit Aufzählungen in PowerPoint, die auf 'ner Dose erstellt worden sind.

Ich habe damals die besagten Aufzählungen einfach ein zweites Mal getippt, und vermutet, dass es einfach ein Bug in Office v.X ist.

Werde bei Gelegenheit aber nochmal nachschauen.

Grüße,

tasha
 
Hey,

vielleicht bin ich wirklich zu dämlich mit diesem programm umzugehen.
also, bei mir steht "Autocorrect: German".
Leider weiss ich nicht wie ich ein neues Zeichen anlegen kann oder auch nur die Aufzählungszeichen ändern kann.
Kann mir da nochmal bitte jemand auf die Sprünge helfen???

Vielen, vielen DANK!!!!!

mr. blister
 
Zum Thema "Neues Zeichen"
- wie meinst du das? Ein Sonderzeichen mit einem Tastenkürzel zu versehen, so dass du dann immer das Zeichen dafür eingesetzt bekommst? Oder wie, oder was - hä?

Brauche mehr Input!

Zum Thema "Ändern der Aufzählungszeichen":

Markiere den gewünschten Text im Dokument.
Gehe zu Menü Format - > dort "Nummerierung Aufzählungszeichen"
-> Karte "Aufzählungen" auswählen, auf eine Auswahl anklicken, die du ändern möchtest
-> dann auf das Feld "Anpassen" - es erscheint das Fenster "Aufzählung anpassen"
-> dann wählst du dort den Button "Aufzähungszeichen" und es erscheint die verfügbare Liste(n) mit den Sonderzeichen. Daraus wählst du dir ein Symbol/Zeichen aus
-> weiter mit ok - dann kommst du wieder zurück auf das Fenster "Aufzählung anpassen", dort kannst du noch über den Button "Schrift" die Größe zuordnen und den jeweiligen Einzug - sowohl des Aufzählungszeichens als auch des Textes festlegen. Bestätigen mit ok.

So das war's - es sei denn, ich hab dich total falsch verstanden - sag Bescheid

lg
Fraggle-das-Word-auch-nie-kapiert
 
Zurück
Oben Unten