Selektives Wiederherstellen aus Time Machine bei neuem Mac

S

Sesemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Hallo,

ich besitze ein 2008er "Blackbook" mit Lion und einer 500er Platte, die relativ voll ist.
Time Machine Backups wurden immer gemacht. (Ab und zu auch ein CCC Backup)
Überlege ich mir im August/September ein Macbook Air zuzulegen. Dort würde ich allerdings nur die 256er Platte wählen.

Meine eigentliche Frage: Ich würde dann gerne aus dem Time Machine Backup die Daten wiederherstellen.
Wobei ja ein neues OS auf dem neuen Mac (Maverick) bereits installiert wäre. Führt das zu Problemen?

UND, VIEL WICHTIGER: Ich würde gerne Musik, Fotos und Ähnliches auslagern auf ne Externe Platte. Wie kann ich diese Daten bei der Wiederherstellung auslassen?
Oder sollte ich noch ein CCC Backup machen?

Besten Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein älteres system auf einem neuen gerät mit neuem system kann man nicht wiederherstellen.
mit dem migrationsassistent kann man auswählen was wiederhergestellt werden soll und was nicht...
 
Ich möchte das ältere System nicht auf dem neuen Mac installieren. Das neue OS soll schon draufbleiben, wollte nur Programme usw. migrieren.
Hatte das nur schon mal, dass Lion das Time Machine Backup von Snow Leopard nicht erkannt hat.

Migrationsassistent: klingt gut
 
dann habe ich dich falsch verstanden, bzw. liest sich gerade so...

migrationsassistent ist dann genau das was du brauchst...
klon und erneutes backup vor der aktion ist sicherheitshalber natürlich pflicht.
 
Also mit etwas Erfahrung wuerde ich ja die Ordner "Musik", "Filme" und "Bilder" einfach in das Benutzerverzeichnis des neuen Rechners kopieren - wenns nur um diese Daten geht. Dafuer reicht der Finder locker aus. Man kann das zur sicherheit auch vorher noch in einen Container verfrachten (tar, zip). Sollten noch Programme mit individuellen Speicherpfaden mitwandern muessen (Achtung Kompatibilitaet beachten), kann man auch noch deren plist-Files und Daten 1:1 rueber kopieren. Selektiver gehts nicht und der Rest ist ein frisches System ohne mitkopierte Datenhalden.
 
Zurück
Oben Unten