macOS High Sierra Selektive "Typografische Interpunktion"

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Gibt es eine Möglichkeit die "Typografische Interpunktion" für einzelne Anwendungen abzuschalten?

Ich habe in den Systemeinstellungen den Haken bei "Typografische Interpunktion" gemacht, möchte aber das z. B. im Plist-Editor die " so bleiben wie sie sind.

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder gibt es nur An/Aus?

Danke.

O.
 
Gibt es eine Möglichkeit die "Typografische Interpunktion" für einzelne Anwendungen abzuschalten?
Für Word könnte ich antworten: Ja. Allerdings ist das gerade eine Anwendung, in der die sprachabhängige typografische Anpassung von Anführungszeichen gewöhnlich erwünscht ist.

Dreh’s doch mal um: Schalte die systemweite Funktion aus – und nur in bestimmten Programmen (wie der Textverarbeitung) ein.
 
Zurück
Oben Unten