Selektive Darstellung des Ordnerinhaltes?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen!

Ist es möglich, den Inhalt eines Ordners 'selektiv' darzustellen?
Ich meine damit - ganz ähnlich iTunes - daß ich (evtl. in einem
Zusatzprogramm) einen Suchbegriff eingebe und es verbleiben
in der Ansicht lediglich die Inhalte des Ordners, die den Suchbegriff
enthalten.

Ist das irgendwie machbar?

Danke für eure Hilfe
McO
 
spotlight? Bzw früher Suche?


Jens
 
Spotlight scheidet (so wunderbar es auch ist) aus folgendem Grunde aus:

Ich habe sehr viele Datensätz in einem Ordner (es existieren sehr viele Ordner dieser Art!), die sich nur in einer Zahl unterscheiden. Suche ich jetzt in Spotlight nach '450', dann bekomme ich eine Unzahl an Objekten angezeigt.

Könnte ich also den Ordnerinhalt, den ich nicht benötige aus einer aktuellen Anzeige ausblenden, wäre das ungleich praktischer.

(Ich weiß, daß ich über die Suche einzelne Ordner definieren kann, indenen gesucht werden soll. Die Vielzahl der Ordner läßt jedoch auch diese Lösung unpraktisch werden.)
 
ordner auf, oben rechts ins suchfeld begriff...tataaaaa!

oder hab ich da was falsch verstanden?
 
aso. Ja. So stand das ja nicht da, ursprünglich. Dazu hab ich aber ehrlich gesagt keine Lösung.


Jens
 
Zurück
Oben Unten