selbstverlängernde Linie?

R

robeson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie erstelle ich einen Balken (oder Linie) der sich selbst verlängert, je nachdem wie gross das Fenster aufgezogen wird (quasi unendlich)? Der Balken sollte keine Begrenzung haben!
Unter >Objekte< habe ich nur die "Linie" gefunden. Diese zieht sich zwar auf, jedoch ist sie nicht so breit wie das Fenster selbst...

Gruss
robeson
 
Bildgröße in der Länge z.B. auf 100% einstellen,
das ist alles...

Gruß
Dirk
 
Ich habe mal eine einfache 95%-Tabelle mit 4 Elementen verwendet: links und rechts die Balkenenden (abgerundet), einen beschrifteten Teil und ein Element, dass mit 100%-Skalierung (sich dehnend) den Zwischenraum füllt.
Gruß,
Matthias
 
Habe es auf 100% gestellt und trotzdem sieht man beide Enden.
Sie verschwinden nicht im "Unendlichen"

gruss
robeson
 
Kann sie auch nicht, da es ja eine Grenze des Fensters gibt
und da ist Schluß oder Du machst die Seite breiter aber dann
gibt es Scrollbars...

Gruß
Dirk
 
Wie funktioniert bei www.apple.com der Balken (ganz oben mit den Reitern)?

Gruss
robeson
 
Das geht an den Rand aber nicht darüber hinaus.
Kannst Du ja im Quellcode sehen, die obere Tabelle
ist auf 100% gemacht und die Seitenränder stehen
auf Null...

Gruß
Dirk
 
Du kannst auch einfach irgendeinem HTML-Element per CSS eine Breite von 100 % zuweisen und einen Rahmen oben oder unten zeichnen lassen.

Im HTML:

PHP:
<div class="linie"> </div>

Das erzeugt eine Div mit einem geschützten Leerzeichen (damit das Element nicht leersteht). Diesem Div wird die Klasse "linie" zugewiesen.

Im CSS:

PHP:
.linie {
width:100%;
border-bottom:3px double #000;}

Dadurch bekommt die Klasse "linie" eine relative Breite von 100 % (das gesamte Browser-Fenster, wenn "linie" nicht irgendeinem kleinen Unterelement, beispielsweise einer Tabellenzelle zugewiesen wird). Des weiteren wird am unteren Ende ein 3 Pixel hoher Rahmen gezeichnet, der aus einer Doppellinie besteht und die Farbe schwarz hat.
 
Original geschrieben von etienne
Du kannst auch einfach irgendeinem HTML-Element per CSS eine Breite von 100 % zuweisen und einen Rahmen oben oder unten zeichnen lassen.
&nbsp;

Leider habe ich von CSS & PHP keine Ahnung und habe jetzt gestern abend ziemlich lange daran rumgefrickelt, kam aber zu keinem (befriedigenden) Ergebnis.
Habe nur ein altes GoLive5 Buch in dem die Anwedung sehr kompliziert beschrieben ist...
Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem ausführlichen Buch machen!

Gruss
robeson

P.S. Hat jemand eine gute Buchempfehlung????
 
Schau mal auf meine gltipps.de,
da habe ich Besprechungen gemacht...

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten