selbstständig?

Na mach doch all in one, also eine Videothek, mit Internetkaffee und ebay-verkauf;), wenn noch Kapazitäten hast Sammelbesteller für Quelle und Neckermann und ne Postagentur;)
 
Sonic schrieb:
Ist das jetzt ein Witz oder planst Du wirklich, Dich selbstständig zu
machen ? Entschuldige bitte die Frage, aber mir kommt die Sache
etwas komisch vor: Zumindest hatte ich noch nicht die Idee, eine
Firma zu gründen ohne genau zu wissen, was ich eigentlich machen
will. Aber bitte - vielleicht liegt ja genau darin eine gewinnbringende
Strategie ... :)

sagen wirs ganz einfach - ich hab ne komplette geschäftsausstattung gelagert... an sich könnt ich direkt loslegen - in sp stehen auch zwei passende läden in guter lage leer und ich such einfach nach ned idee die man evtl verwirklichen könnt =)

is immo noch recht theoretisch, sprich ich steh noch ganz am anfang...
 
Selbständig, nich selbstständig.

Keine Hilfe, nur ein Hinweis :).

Fahr doch die Stadt ab, um zu sehen, was es gibt/nicht gibt oder lies die GelbeSeiten oder Handelsregister (oä) durch.

Sag doch mal an, in welchem Bereich es sein soll. Verkauf, Dienstleistung, Fressbude?

Edit: http://www.diegeschaeftsidee.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
hdi schrieb:
hallole

ich spiel mit dem gedanken mich in der nächsten zeit mit einem ladengeschäft selbstständig zu machen...

nur leider fehlt mir noch die idee welches geschäft das werden könnt *G*

postet doch einfach mal was euch so dazu einfällt...


... ums gelich auszuschliessen: wir haben schon zwei macshops und ein dritter wär zu viel ;))


lasst eurer kreativität mal freien lauf =)

Moin,

mach doch so was hier :D
Ich weiß zwar nicht wie in Speyer der Bedarf für nen Alkbringüberallhinservice ist, aber in München rennts und ich denke hier in HH könnte man da auch ne gute Schnitte mit machen :D
Wenn ich da an die nächtlichen Schlangen der Essotankstelle aufm Kiez denke :rolleyes:

Gruß
 
ricky2000 schrieb:
Selbständig, nich selbstständig.

Keine Hilfe, nur ein Hinweis :).

Na, haben der Herr Ricky denn die Rechtschreibreform verpennt? :D

selbst|stän|dig, (auch: selbständig <Adj.> [zu frühnhd. selbstand = Person, spätmhd. selbstēnde = für sich bestehend]: a) ...
Quelle: Duden

...Keine Hilfe, nur ein Hinweis ;)
 
@hdi

ich hab nur ein rat für dich: setzt dich mal hin, und überleg mal was DU machen willst! was würde dir den überhaubt spass machen?

denn wenn du keinen spass an deiner arbeit hast, ist die beste geschäftsidee für die tonne! ;)
 
Wie willst Du denn als Unternehmer tätig und für Dich selber und im schlimmsten Fall noch für Deine Angestellten verantwortlich sein, wenn Dir schon bei der existenziellsten Frage nach dem Geschäftsfeld andere behilflich sein müssen?

Sorry, aber entweder hab ich den Witz nicht verstanden oder Du hast den Schuss nicht gehört.
 
kurare schrieb:
Was für Links veröffentlichst Du denn hier? :rolleyes:

Das ist eine ganz seriöse Zeitschrift hier aus der Region (vom Verlag der deutschen Wirtschaft).
Die Homepage sieht allerdings wirklich nach "5000€ von zuhause aus nebenbei verdienen" aus.

Hättest du sie dir genauer angeschaut, wäre dir das vielleicht aufgefallen ;)
 
Eine geniale Idee ist es allerdings, Leuten mit Erzeugnissen wie „Die Geschäftsidee“ das Geld aus der Tasche zu ziehen. :D
 
Das diese Zeitschrift vom Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG kommt sieht man erst und das recht klein, wenn man auf "Testen" geht. Im Impressum steht dann aber was von valudo aktiengesellschaft...

...das macht halt keinen seriösen Eindruck.

;)
 
Nach meiner Kenntnis ist der VDW ein stinknormaler Verlag und hat keinerlei Anbindung an öffentliche Gremien, wie es der Name suggeriert. Lasse mich da aber gerne korrigieren.

Back to Topic: Ich bin der Meinung, nur Du selbst solltest darauf kommen, was Dir liegt und womit Du Dich identifizieren kannst, um Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
 
Ich waaaheiiss.

Hab das ja nur verlinkt, weil es zum Thema passt.

Dass die Homepage unseriös wirkt, ist mir auch aufgefallen.
 
ricky2000 schrieb:
Hab das ja nur verlinkt, weil es zum Thema passt.

Dass die Homepage unseriös wirkt, ist mir auch aufgefallen.
Dann guck besser vorher, wenn du das nächste mal einen Link zum Besten gibst. ;)

Zum Thema: Spätestens beim Erstellen des Geschäftsplans offenbart sich eine nicht durchdachte Geschäftsidee. Also lasst ihn doch erst mal rumträumen.
 
admartinator schrieb:
Dann guck besser vorher, wenn du das nächste mal einen Link zum Besten gibst. ;)

Zum Thema: Spätestens beim Erstellen des Geschäftsplans offenbart sich eine nicht durchdachte Geschäftsidee. Also lasst ihn doch erst mal rumträumen.

Genau! Selektion durch Dummbatzigkeit oder Faulheit zum eigenen Überlegen. :rolleyes: :D

Nicht desto Rotz: Ich wünsche JEDEM Selbstständigen mit einem seriösen Unternehmen den Erfolg, den er verdient. Nur, dass dies nicht missverstanden wird. Aber eine gute Portion Herzblut und Eigeninitiative gehört eben nun mal dazu.

Al
 
admartinator schrieb:
Dann guck besser vorher, wenn du das nächste mal einen Link zum Besten gibst. ;)

Moment.
Obwohl die Homepage unseriös wirkt, weiss ich dass das ein ganz normaler Laden ist und das Blatt genau das macht, was wir hier in dem Thread versuchen.
Ob es gut oder hilfreich ist, kann ich nicht sagen, seriös ist es jedenfalls.
Deswegen hab ich es verlinkt ;).
 
Zurück
Oben Unten