selbstständig machen

Danke gester!

gester schrieb:
@schaffhausen
wenn du was wirklich drauf hast, dann kommst sogar u.u. mit einem pc un zwei gratistools gimp und scribus aus. die hard/software sind nicht die hauptschwierigkeit...
rob

gimp find ich toll!... habs gerade ein bisschen angetestet. vielleicht nicht so benutzerfreundlich und umfangreich wie ps, aber es reicht auf jedenfall aus.

scribus... is ganz ok... muss ich mich aber auf jedenfall noch mit anfreunden, da ich bis jetzt noch nicht mit reinen layout-programmen gearbeitet habe...

Auf jedenfall ein dickes Dankeschön für die beiden Tipps!
 
Also erstmal Hut ab für die mutige Entscheidung des selbstständig machens.
Nur was ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe, du willst dich in einerseits in einem Bereich selbstständig machen, fragst aber andererseits was du dafür brauchst?
Du wirst doch sicher schon das ein oder andere Programm benutzt haben.
Ich meine, ein Dachdecker macht sich auch nicht selbstständig wenn er noch nie ne Dachziegel in der Hand hatte :p
Ob du nun an einem PC oder an einem Mac arbeitest ist, denke ich zumindest, erstmal völlig egal.
Wichtig ist das Produkt das zum Schluss rauskommt.
Dem Kunden ist es egal ob dies nun an einem Mac mit CS oder einem PC mit PS 6.0 entstanden ist.
Du bist der kreative Kopf, ein PC oder ein Mac ist nur dein Werkzeug.
Wenn du also mit deiner jetzigen Software zufrieden bist, wieso willst du sie dann nicht weiterhin benutzen?
Teure software kannst du dir immernoch anschaffen.

Falls ich hier jetzt irgendwie was falsch verstanden haben sollte und schwachsinn schreibe, sorry ;)
 
besitze bis jetzt nur Corel Draw als Edu Soft und von dem Adobe Krams habe ích bis jetzt nur Photoshop benutzt....
hab bis jetzt auch nicht wirklich professionell sondern ehr nach lust und laune gearbeitet (naja fast immer). dann hab ich halt noch das halbwissen, dass viele mit einem mac arbeiten und da wollte ich wissen ob es sich lohnt einen mac anzuschaffen, oder ob der pc, den ich erstmal nur besitze erstmal reicht mit der richtigen software.
 
Zurück
Oben Unten