(Selbstgemachte) Musik mit Musik-App abspielen

L

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
538
Reaktionspunkte
69
Hallo!

ich produziere Musik und will diese in die Musik-App auf dem IPhone importieren. Die m4p Datei befindet sich auf meinem IPhone 7 unter Dateien. Danach soll es noch einen Schritt weiter gehen, ich will sie auf die Apple Watch ziehen. Ich scheitere jedoch schon am ersten Schritt.

Weiß jemand Rat? Freue mich sehr über Antworten!
 
Geht nicht. Die Musik muss über iTunes/Musik.App bzw. Finder auf das iPhone. Anders kommt man in das geschlossene System nicht rein (sowas wie Waltr geht auch noch, setzt aber auch einen Rechner voraus)
(Nebenbei ist eine m4p eine geschützte mp4 Datei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorzel
Danke @AgentMax für die rasche Antwort!
Mmmhm, that sounds shi**y.

Ich habe mir jetzt Waltr installiert auf dem Handy. Aber ich versteh nicht, ich nun die Musik damit in die Musik-App bekomme. Da steht dann "Share via" und dann kann ich die gleich Sachen (plus Waltr) auswählen, die auch schon zuvor auswählen konnte.
 
https://softorino.com/de/legacy/waltr/
Da dann die Datei einfach auf das Handy ziehen. Sollte dann in der Musik App erscheinen.
Probier’s mal mit mp4 als Endung und nicht m4p.
Wie gesagt ist ein Computer ein Muss.

Das ganze geht halt auch kostenlos über Apple Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du brauchst einen Rechner, auf dem du Waltr Installierst.
 
@AgentMax und @dg2rbf OK, danke für die Nachhilfe. Ich hatte das gelesen mit dem Computer, aber da die App auch im IPhone-App-Store auftauchte, einfach geschlossen, dass es dann ja auch direkt auf dem Handy ginge.
Nun klappt es mit Hilfe des MacBooks. Ist recht komfortabel. Vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss leider den Erfolg einschränken: Die hinzugefügten Songs werden zwar unter der Musik-App angezeigt, aber auf der Apple Watch sind nicht ladbar und werden zwar angezeigt, aber übersprungen. Vermutlich weil Lieder grundsätzlich aus der Cloud auf die Apple Watch geladen werden.
 
Hi,
habe keine Apple Watch, werde mir auch keine Kaufen bin da Oldscool, zur Vermeidung von Elektronikmüll :), kommen nur Markenuhren ala Rolex oder Breitling an mein Handgelenk.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Muss leider den Erfolg einschränken: Die hinzugefügten Songs werden zwar unter der Musik-App angezeigt, aber auf der Apple Watch sind nicht ladbar und werden zwar angezeigt, aber übersprungen. Vermutlich weil Lieder grundsätzlich aus der Cloud auf die Apple Watch geladen werden.
Du musst sie in der AppleWatch App unter Musik auf die Uhr kopieren.
 
Zurück
Oben Unten