selbstgebrannte DVDs werden im player nicht gespielt

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von lilian-elisabet, 14.07.2005.

  1. lilian-elisabet

    lilian-elisabet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    hallo,

    habe ein seltsames problem: ich habe einige dvds gebrannt, sie werden auch gemountet, aber der player sagt: derzeit nicht möglich - auf jeden versuch die dvds (video) anzusehen.
    gebrannt aus idvd, über dvd-studio pro und toast (als DVD und als Daten-disc UDF). die daten sind auch da (video_ts ordner) - aber beim versuch, diesen zu importieren: fehlermeldung.
    das gleiche mit einer auf einem dvd-recorder gebrannten dvd.
    auf der pc-basis laufen sie einwandfrei....
    gibts da was spezielles? ist mein dvd-brenner irgendwie defekt?

    wäre für eine rätsellösung dankbar, da im näheren umfeld alle nur die achseln zucken.

    lilian-elisabet
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    eine konforme dvd braucht video_ts und audio_ts ordner (auch wenn der audio_ts ordner eigentlich immer leer ist..)
    hast du die eventuell auf +R rohlinge gebrannt? manche player mögen die nicht, vorallem ältere...

    was sagt denn der mac? gehen die da? schon mal mit VLC probiert?

    p.s. hast du die filme selbst in DVDSP geauthored?
    und eventuell vergessen die start/einstiegs marke zu setzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
  3. lilian-elisabet

    lilian-elisabet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    öh... weiß nicht, s.o. ich glaube nicht das es am authoring liegt, da die dvds in anderen rechnern unter anderen dvd-playern und selbst auf dem externen dvd-recorder genau so funktionieren, wie sie sollten.

    ???? etwas ratlos???
    lilian-elisabeth
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kann sein, dass der dvd-player unter 10.3.8 die eventuell nicht mag, bzw buggy ist...
    probier doch mal VLC als player, oder bring den g5 mal auf den aktuellsten stand (10.3.9 usw)
     
  5. lilian-elisabet

    lilian-elisabet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    tja,

    ich habe selbst eben mal ein bißchen gestöbert - die dvdplayer 4.5 version bietet apple nicht mehr als download, und 4.6 ist für tiga - ich update erst, wenn ich mein derzeit ansonsten laufendes system gebackupt (welch wortgetüm) habe - es gibt da in versiontracker ein paar häßliche anmerkungen zum 10.3.9....
    aber der tip mit vcl war gut - läuft jetzt.

    (und auf meinem ibook ist noch DVDplayer version 3.2 - und läuft...)

    danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen