Selbstgebrannte CD's in die USA+iBook

r.tosh

r.tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
756
Reaktionspunkte
0
hallo ,

nach all den neuen gesetzen bin ich langsam etwas unsicher geworden..

kann ich nächste woche meine (älteren) selbstgebrannten CDs in die USA mitnehmen, oder ist davon generell abzuraten??

und...

hat man irgendwelche probleme am zoll zu erwarten wenn man sein ibook dabei hat?? (sollte es ausgeschalten bleiben oder im schlafmodus) ??

wie gehe ich am besten vor???

danke für eure hilfe
 
...solange Du keine Panikattacken bekommst und
Dich durch Sätze voller '...Bomben...' und '...Ossama...'
und '...Kuba...' stotterst kann nix passieren. Wenn Sie
Dich nach den CDs fragen (sollten) musst schon sagen,
dass es Arbeitsdaten sind. Wenn Du allerdings Deine
gerippten Musik-CDs mitschleppst, dann nicht beschriftet

... der Rechner:
macht gar keine Problem, ist ja ersichtlich, daß Du
als Deutscher in den Urlaub fliegst und kein Amerikaner
bist, der sich das Ding hier gekauft hat....bei der Abreise
das gleiche. Also: Angst ist nicht angebracht. Denke aber
an das Ami-Strom-Adapter...
 
Alles kein Problem......so lange du auf dem Flug kein Essen ohne Schweinefleisch bestellt hast. Dann könntest du dich auf etwas gefasst machen.

Die Daten, die den Behörden in USA über dich bereits vorliegen sagen sowieso schon alles über dein terroristisches Potential aus ;)

Viel Glück und merk dir die Nummer der Deutschen Botschaft an deinem Zielflughafen schon mal vorsichtshalber auswendig. :D
 
Zurück
Oben Unten