Selbstgebaute TimeMachine / Ordnerabgleich mit RSYNC

Thohuwabohu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mir so eine Art TimeMachine "bauen". Dachte ich erstelle ein kleines Script, welches ich per cronjob starte. Rsync sollte meinen Bedürfnissen bestens gerecht werden, denke ich.

Problem: WO kann ich mein BashScript ins System einbinden ?

Danke
 
Da kommt aber so oder so keine "Art TimeMachine'" dabei heraus, weil Du mit rsync immer nur EINE Version der Datei hast. Bist Du sicher, dass das als Backup ausreichend ist?
 
Da kommt aber so oder so keine "Art TimeMachine'" dabei heraus, weil Du mit rsync immer nur EINE Version der Datei hast. Bist Du sicher, dass das als Backup ausreichend ist?
Wieso denn das? Den Ordner vor dem erneuten Synchronisieren einfach kopieren. Dann rsync ausführen. Funktioniert bei mir unter Ubuntu ohne Probleme und sollte das dann doch auch unter Mac OS X?!
 
Das klingt aber so, als ob du dafür enorm viel Platz brauchst, weil mehrfach gespeichert wird, was nicht geändert wurde.
 
CCC oder arrsync können mit Scripten automatisiert werden. Automator könnte das auch regeln.
 
Zurück
Oben Unten