Selbstentladung Airpods 3 Case

M

mashirito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Hallo,

das Case meiner Airpods 3 entlädt sich innerhalb 24h ohne Nutzung um 15-20%. Sprich: Ich lade Case und Airpods auf 100%, lasse das Case dann einfach geschlossen und mit den Airpods drin liegen. Nach 24h hat es dann noch 80-85% Ladung.
Also habe ich einen Garantiefall bei Apple eröffnet und die Teile zur Reparatur eingesendet. Nun kamen Sie unrepariert zurück, mit dem Kommentar "Problem kann nicht dupliziert werden".
Aus meiner Sicht kann das zwei Dinge bedeuten:
1. Problem wurde nicht verstanden.
2. Es ist kein Problem, sondern normal.

Wie ist das bei euch? Entlädt sich das Case da auch dermaßen von selbst?

Danke und viele Grüße

Fabian
 
Bei mir entladen sie sich auch (haben ja auch keinen Ausschalter).

Da ich sie aber täglich verwende, weiß ich nicht ob ich auf genau 15% komme. Aber ähnlich viel wird es sein.
 
Bei mir entladen sie sich auch (haben ja auch keinen Ausschalter).

Da ich sie aber täglich verwende, weiß ich nicht ob ich auf genau 15% komme. Aber ähnlich viel wird es sein.

Hm, aber wenn das Case zu ist, dann sollte es doch "aus" sein.
Nur zur Sicherheit: Du sprichst auch vom Case und nicht von den Stöpseln, oder?
 
Könnte mir vorstellen, dass das an den AirPods liegt. Die entladen sich bisschen im Case und das Case lädt sie dann gleich auf. Dann haben die AirPods wieder vollen Akku, aber das Case nicht. Bin mir da aber nicht sicher, ob die AirPods ausgeschaltet sind im Case oder im Standby. Falls sie im Standby sind, könnte es daran liegen.
 
Hm. Zuletzt geladen am Montag.
Gestern ne Stunde gebraucht.
Heute ne Stunde gebraucht.
Case liegt jetzt bei 85%.
 
Könnte mir vorstellen, dass das an den AirPods liegt. Die entladen sich bisschen im Case und das Case lädt sie dann gleich auf. Dann haben die AirPods wieder vollen Akku, aber das Case nicht. Bin mir da aber nicht sicher, ob die AirPods ausgeschaltet sind im Case oder im Standby. Falls sie im Standby sind, könnte es daran liegen.
Ich hab das heute mal ausprobiert. Wenn die Airpods nicht im Case sind, verliert es auch keine Ladung.
 
Ich hab das heute mal ausprobiert. Wenn die Airpods nicht im Case sind, verliert es auch keine Ladung.
Ah ok. Dann könnte es echt daran liegen, dass die AirPods im Standby bleiben und das Case sie dann immer auflädt.
 
Wenn du die Kopfhörer aus dem Case nimmst und außerhalb liegen lässt verlieren die fast genauso viel Strom als wenn du Musik damit hörst. Die Verbindung zum iPhone wird ja gehalten oder gesucht.
Ist beides zu 100% aufgeladen und liegt nur unbenutzt rum dann verbrauchet das Case auch Strom weil es die Hörer immer auf 100% nachlädt.
Bei meinen AirPods pro ist die Box nach 1 Woche ohne Nutzung aber immer noch auf ca. 80% Und die Hörer haben natürlich 100%.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten