selbstaufgenommene DVDs kopieren/sortieren

R

rompiscatole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Ich habe in letzter Zeit einiges vom Fernseher mit meinem DVD-Recorder aufgenommen und würde gerne die verschiedenen Sachen ein wenig zusammenführen. Hab mir dazu auch schon den Formac-DVD-Brenner besorgt. Leider komm ich aber irgendwie gar nicht zurecht.
Kann ich denn nicht einfach z. B. aus 3 aufgenommenen Sendungen eine auswählen und auf den Brenner ziehen, dann die nächste DVD in mein Ibook einlegen und von dort wieder eine Sendung auswählen?
Es sind ja massig Dateien auf den DVDs. Auf was muss ich denn achten, wenn ich nur eine bestimmte Aufnahme dort runterziehen will?
Das Formac-Devideon-Handbuch hilft mir da leider auch nicht wirklich weiter.
 
Du musst die neue DVD schon als Video-DVD (wenn es denn so eine werden soll) neu authoren.
Das geht aber wahrscheinlich nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst.
Denn als erstes musst Du von jeder DVD den Film runter holen. Das geht mit verschiedensten Programmen und diesen mpeg Stream kannste dann, z.B. mit Toast, zu einer neuen Video-DVD authoren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten