Selbständiges Herunterfahren. Warum?

dream105

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

Nach ca. einer Stunde Inaktivität wird der Herunterfahr-Vorgang bei meinem MacBook Pro ohne mein Zutun eingeleitet (OS X 10.4.7).

Das heisst, alle Applikationen erhalten den Schliess-Befehl. Falls Dokumente noch nicht gespeichert sind, erscheinen Dialogboxen. Der Ausschaltvorgang findet allerdings nicht statt, da ich ja nicht vor der Maschine bin um die Dialogboxen zu beantworten.

Unter "Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan" ist die "automatisch ausschalten"-Option aus.

Das MacBook ist am Netz.

Aus welchem Grund verhält sich mein System so?


Danke für die Auskunft.

Silvan
 
Ist das wirklich ein Herunterfahren des Systems, oder ein Abmelden des aktuellen Nutzers?

In den Systemeinstellungen kann man unter Sicherheit angeben, dass der momentane Nutzer nach 60 Minuten automatisch abgemeldet wird. Bei dieser Abmeldung werden natürlich auch alle Programme beendet. Vielleicht ist diese Option bei Dir aktiviert? Schau da mal nach.

Systemeinstellungen -> Sicherheit
 
Magicq99 schrieb:
Ist das wirklich ein Herunterfahren des Systems, oder ein Abmelden des aktuellen Nutzers?

[...]

Systemeinstellungen -> Sicherheit

Super! Ja, genau das war's! Danke. Sorry, falls meine Frage etwas einfältig war. Ich bin ein Linux-Spezialist und bin erst kürzlich auf OSX gewechselt.


Silvan
 
Kein Problem, freut mich das ich helfen konnte. Manchmal sind solche Dinge auch nicht ganz einfach zu finden.
 
Zurück
Oben Unten