selbständiger Programmstart nach Anmeldung

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Habs schonmal gepostet hier, finds nicht mehr.....:-(

Nach dem Anmelden starten mail.app und skype von alleine.
Bei keinem von beiden apps habe ich in deren eigenen prefs etwas derartiges aktiviert, auch in "Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte" ist bei beiden nichts aktiviert!
Bei mail hatte ich dies einmal ein paar Tage angekreuzt, aber dann wieder deaktiviert, -ohne Wirkung. Seither startet mail immer mit.

Bei skype war niemals irgendetwas aktiviert!
Skype hat irgendwann alleine damit angefangen.

Wo in Teufels Namen könnten solche Startaufrufe noch stecken??
Welche prefs löschen könnte Sinn machen??
 
Danke für den tip, aber bevor ich Weihnachten mit dem erlernen des Apple-Scripting verbringe, werd ich zumindest skype schlicht runterschmeißen und neu installieren.
Das könnte ja auch helfen.

Bin zwar kein ausgesprochener DAU, aber ganz sicher kein consoleiro.......
 
vll. hat es damit ja auch gar nichts tun ... war jetzt eher ein schuß ins blaue von mir ... durchsuch doch mal deine platte nach dateien, die das wort "loginhook" enthalten? vll. findest du da irgendwo irgendwelche einträge ... ?
 
Zurück
Oben Unten