Selbständige Arbeit in England?

C

Crich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Hallo! :) Ich gehe für ein paar Monate nach England. Ich fragte mich - würde ich am Ende damit Einkommenssteuer bezahlen? Mir wurde von jemandem erzählt, der dort arbeitet, dass ich wahrscheinlich Steuern dafür bezahlen würde, und mich zu einer HMRC-Seite geleitet, um sie zurück zu fordern, als ich ging. Aber dieser Steuerrechner sagt, dass ich keine Steuer bezahlen werde, weil sie nicht annähernd die maximale Menge an Geld ist, die Sie ohne Besteuerung verdienen können. Wen sollte ich glauben? Was ist das wahrscheinliche Ergebnis? Danke vielmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich habe einige Zeit lang in London gearbeitet und der Einkommenssteuerfreibetrag in England ist höher als in Deutschland. Einige Dinge gibt es allerdings zu beachten. Beispielsweise, dass das Steuerjahr nicht gleich dem Kalenderjahr ist wenn Du dein "Self Assessment" machen musst. Sich als "Self Employed" zu melden ist relativ einfach: Du rufst da einfach eine Hotline an und meldest dich dort.

Bankkontoeröffnung kann etwas problematisch werden, da Du ggf. sogenannte "utility bills" vorlegen musst (Stromrechnung, Gasrechnung etc.) und Du erstmal noch keine "credit history" hast.

Du musst halt dein Einkommen versteuern und ich habe mich persönlich immer an dieser Webseite orientiert. Ansonsten wurden zu meiner Zeit noch National Insurance Contributions fällig. Eine grundlegende Krankenversicherung kannst Du über den NHS bekommen. Die ist dann wirklich extrem "basic" und teils muss man auch für reine Zahnarztkontrollen zuzahlen. Krankenhausnotfälle sind jedenfalls AFAIK inbegriffen.

Ltd.-Gründung ist wiederum ein anderes Thema…
 
Als nicht Selbstaendiger brauche ich 10 min dafuer, als Selbststaendiger tippe ich mal dauert das etwas laenger wenn man Geschaeftskosten geltend machen will.
 
Zurück
Oben Unten