Selbst zugewiesene IP-Adresse

N

Nobbse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
75
Hallo zusammen,

ich habe sporadisch das Problem, dass sich mein MacBook mit Leopard von meinem DSL-Router über WLAN keine DHCP-Adresse zieht, obwohl alle Router-Einstellungen korrekt sind. Alternativ kommt es vor dass sich die bestehende WLAN Verbindung trennt und danach das geschilderte Problem auftritt.

Der Router an sich kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, weil andere WLAN-Geräte problemlos eine Adresse bekommen und das Problem auch mit verschiedenen Routermodellen auftritt. Eine Kabelverbindung funktioniert ebenfalls zuverlässig.

Das Problem tritt immer nur zeitweise auf. Der Zeitpunkt und die Dauer ist sehr unterschiedlich.
 
hallo,

das "Problem" ist bekannt, es gibt auch diverse Beiträge dazu hier im Forum, jedoch keine 100% Lösung. Bei mir ist es nach 10.5.1 und Wechsel des Kanals sprunghaft besser geworden.
 
Welchen Kanal nutzt Du? Ich hatte auch schon von 6 auf 1 gewechselt.
Des weiteren wäre noch hinzuzufügen, dass es hier (also zu Hause) extrem viele andere WLANs gibt.

Andere Threads hierzu hatte ich nicht gefunden.
 
ich nutze 3, hatte zuvor den Standard = 11, in der Wohnung sehe ich nur 6 WLAN-Netze, draußen auf der Straße (via Smartphone) über 15...
 
Zurück
Oben Unten