selbst gedrehte Videos auf dem iPhone speichern

abmuc

abmuc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen....
ich bilde mir ein, daß ich eigentlich kein Anfänger mit den apple-Sachen bin.

Aber ich versuche nun schon seit Stunden, selbst gedrehte Videos erst auf dem iMac zu speichern (das klappt ja prima ganz easy durch das sankchonisieren), aber dieses Video möchte ich dann in einem extra Ordner wieder auf dem iPhone speichern. Ich möchte das Video auch nicht in .mp4 umwandeln und in die APP Videos abspielen, denn ich möchte die Videos dann auch noch mit Nachrichten versenden können.

Hat jemand eine Idee und könnte mir weiter helfen?

hoffende Grüße
Andreas
 
Servus,

womit drehst Du denn die Videos und wie kommen die auf Deinen Mac?

Hast Du iCloud-Fotomediathek und wenn ja, wie wieviel Platz hast Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abmuc
Ich drehe die Videos mit meinem iPhone. Dann sind sie ja in dem Ordner "Aufnahmen" gespeichert. Wenn ich mein iPhone synchronisiere, lösche ich die Bilder und die Videos aus diesem Ordner (damit ich die Übersicht wahre) und verteile die einzelnen Bilder dann zu themenbezogene Ordner im iTunes. Die Ordner mit den (neuen) Bildern synchronisiere ich dann wieder mit dem iPhone und schon hab ich meine Bilder auf dem iPhone sortiert.
Nur mit den Videos funktioniert das nicht. Im iTunes gibt es zwar (wenn ich das iPhone angekabelt habe und auf iPhone klicke und in den Ordner Fotos gehe) den Ordner Videos, den man auf's iPhone synchronisieren könnte, aber obwohl viele Videos in dem Ordner sind, werden keine auf's iPhone übertragen.
 
Ok, welches iPhone hast Du und welches System ist drauf?
 
ich hab das iPhone 6 mit iOS 9.3.2
 
"Videos einbeziehen" hast du bei der Synchronisation mit iTunes aktiviert?

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 22.30.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin und DoroS
Hallo tamuli!

Vielen Dank für diesen Tip! Das war mein Fehler! Jetzt hab ich das Häkchen rein und schon ist alles so, wie ich es wollte!!!
Nochmal vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten