Selber russisch lernen - ?

wurf schrieb:
Hallo!

Da ich nächstes Jahr viel Zeit haben werde, da ich da meinen Wehrdienst leisten muss, will ich russisch lernen. Es gibt ja diverse Angebote für den PC (ein Programm solls schon sein, wegen der Aussprache), aber ich will einfach mal wissen was ihr davon haltet, geht das? Hat das schon wer gemacht? Welche Verlage sind zu empfehlen?

Ich hab mal das hier http://www.mediakauf.de/strokes/sp.asp?lang=rus von Strokes gefunden, klingt ja nicht schlecht, kostet aber auch 100€, und geht halt nur mit VPC, aber das hab ich ja erwartet.

Danke schon mal für eure Antworten!

Michi


wozu ??? der kalte krieg ist doch schon längst zu ende! :cool:
 
prince-eugen schrieb:
Ich habe eben Rosetta Stone im Web ausprobiert (Flash-Demo) und bin begeistert...
Da ich sowieso Spanisch lernen wollte (bin ab in einem Monat Zivi und hab nichts zu tun) werde ich mir die Software mal antun.
Nur ein bisschen teuer, aber was zahlt man nicht für Bildung :D

Kann man die eigentlich auch hier in DTL irgendwo kaufen, oder muss man die online bestellen?

Nochmal Danke für den Tip!
cheers, the_prince

Zum Thema "teuer": Das muesste man doch eigentlich bei der Steuer als Weiterbildung ansetzen koennen.

Gruesse,

nio
 
wurf schrieb:
Hallo!
Danke für eure Antworten, einen Kurs werd ich mir wohl nicht leisten können, außerdem würd ich ja gern beim Heer lernen, aber vielleicht gibts ja dort tatsächlich Kurse, das wär natürlich der Hit. Einstweilen werd ich mal in "echten Geschäften" schauen, was es dort so an Angebot gibt. RosettaStone schreckt mich ein wenig, weil es für englischsprachige gedacht scheint, ich glaub das wird mir dann doch zu hart.
Vielleicht findet sich ja einer aus meiner Klasse, der mitzahlt bei der Software, immerhin haben wir jetzt alle ein Jahr "frei".

Schöne Grüße,
Michi

Der Haken ist nur das es eben recht wenig Sprachen Software für den Mac gibt. Deshalb bin ich froh das du den Fred eröffnet hast :)
Von Rosetta Stone habe ich vorher nähmlich noch nichts gehört.

Schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...58782/sr=1-5/ref=sr_1_1_5/302-8021846-6677624 Steht nur leider auch nicht direkt dabei ob es Deutsch als Grundlage nimmt.
 
Danke für die Hinweise. Dann gibt es erst mal Standardspanisch. ;) Die Preise von Rosetta Stone erscheinen auf den ersten Blick wirklich hoch aber für einen guten Kurs sind die meiner Meinung durchaus angemessen.
 
Zurück
Oben Unten