Selber iPod/ iPhone apps schreiben

keykiller

keykiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich will in die Materie des iPhone/ iPod app-Codings einsteigen.
Zum anfang, also als test hab ich mir erstmal den iPod touch 32 GB 2. Gen. gekauft.
Angeschlossen an den mac, syncronisiert, iPod klappt super.
Dann xcode geöffnet => Neues gerät gefunden. Cool, klappt ja alles super bisher.

Hab mir auch mal die Source von WordPress.app geladen um auszuprobieren, wieweit man ohne Developer Mitgliedschaft bei apple, die ja 99$ kostet kommt.

Build kein problem, im Simulator läuft das ding, aber wenn ich das teil auf meinem Touch ausprobieren will sagt er: could not communicate with device.

OK, das nächste ausprobieren: Screenshots=>

Dann hab ich gesehen, dass man Screenshots machen kann und da steht dann aber:

(Bild 1)


Was nun?
Das gerät ist mit sicherheit verbunden, auch das syncen über iTunes klappt problemlos.
Wie gesagt, ein bekannter von mir kann das Cocoa Touch und ich kann gute interfaces bauen.
Er hat mir seine source geschickt, ich hab das interface gebaut, er hat das interface eingebaut und auf seinem iPod läuft es. und er hat keine Developer - Mitgliedschaft.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 244
will mir keiner eine antwort geben oder ist das in dem falschen forum?
 
Ich verschieb das Thema in unsere Entwickler / Programmierer-Sektion. :)
 
Ohne provisioning profile kannst du keine Apps auf ein Gerät kopieren, und das profile kannst du nur anlegen falls du die 79€ bezahlt hast. :Oldno:

Und was war jetzt eigentlich die Frage?
 
hmm, das heisst man kann die apps auch nicht testen?
 
wie wahrscheinlich ist es, dass apple diese art der politik in zukunft ändert?
 
wie wahrscheinlich ist es, dass apple diese art der politik in zukunft ändert?

= 0.

Der Sinn dahinter ist nicht Developer auszuschließen sondern das ganze vor Missbrauch (egal welcher Art) zu schützen.
 
sind die 79€ monatlich zu blechen oder einmalig?
 
sind die 79€ monatlich zu blechen oder einmalig?

Für AppStore-Veröffentlichungen einmalig 79, für Netzwerk-Veröffentlichungen einmalig 150 (soweit ich mich erinnere, auf alle Fälle einmalig).

Bei einer AppStore-Lizenz kannst du dann mehrere Entwicklungsgeräte und auch mehrere Entwickler angeben.
 
was ist eine Netzwerk-Veröffentlichung?
 
aso, naja, da ich schüler bin, kommt das eh nich in frage ^^
Wie sieht das eigentlich mit nem gejailbreakten ipod aus?
Kann man da die in xcode geschriebenen programme testen?
 
Kann ich dir leider nicht beantworten.

Noch kurz angemerkt, ich glaube mich zu erinnern, dass man für das iPhone-Programm 18 sein muss, evtl könnts da also noch Probleme geben. ;)
 
naja, hab aktuell dafür eh noch nich genug geld und ahnung, dann wart ich halt noch n halbes jahr und lass mir das dann zum geburtstag schenken ^^
 
Zurück
Oben Unten