selbe mail - verschiedene empfaenger???

zorralabora

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kann man eine geschriebene e-mail einmalig an mehrere verschiedene empfaenger versenden ohne dass die adressen alle sichtbar werden in der adresszeile? Also dass der empfaenger nur seine eigene mail-adresse sieht und nicht die anderen auch? Oder geht das garnicht und man muß jedesmal die mail mit einer neuen adresse versenden?
 
Im Adressbuch eine neue Gruppe erstellen, gewünschte Empfänger hineinziehen. neues Mail an diese Gruppe senden.
Gruss Martin
 
Ja, dafür gibts BCC (Blind Copy). Einfach alle Adressen in die Zeile BCC eintragen.
 
remar schrieb:
Im Adressbuch eine neue Gruppe erstellen, gewünschte Empfänger hineinziehen. neues Mail an diese Gruppe senden.
Gruss Martin
Das stimmt nicht.
Dabei werden alle Mailadressen sichtbar.

Wegen dem BCC: Dabei sieht der Empfänger aber nur die Adresse, die in die "An"-Zeile eingetragen wurde. Du kannst die Mail nicht so verschicken, dass jeder einzelne Empfänger auch nur seine eigene Adresse in der Empfänger-Zeile sieht.
 
Ich moechte einfach eine e-mail als rundmail verschicken, es sollen aber nicht alle adressen an die ich das e-mail verschicke sichtbar fuer die empfaenger sein. Was habe ich fuer Möglichkeiten um mir die Zeit zu sparen jede einzelne zu verschicken, zumal es mit anhang ist.
 
zorralabora schrieb:
Ich moechte einfach eine e-mail als rundmail verschicken, es sollen aber nicht alle adressen an die ich das e-mail verschicke sichtbar fuer die empfaenger sein. Was habe ich fuer Möglichkeiten um mir die Zeit zu sparen jede einzelne zu verschicken, zumal es mit anhang ist.
Steht doch im Thread. Lies noch mal aufmerksam.
 
Was ist Thread? Sorry daß ich so blöd frage, bin aber neu hier. Kannst du mir weiterhelfen oder link dazu schicken?
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder ( wenn du an eine Gruppe verschickst):

Mail/Einstellungen/Verfassen

Häkchen bei: "Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einzeln anzeigen" entfernen
 
.....danke an alle die mir weitergeholfen haben!!! :p
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blindkopie

Thomax schrieb:
btw. musst Du die Eingabezeile für die Blindkopie erst aktivieren. Dazu bei geöffnetem Maileditor in das Menü Darstellung gehen und Blindkopie aktivieren.

tut mir leid es zugeben zu müssen.... die Variante mit der Blindkopie suche ich seit meinem Umstieg auf Apple vergeblich, und auch nach diesem Hinweis habe ich sie nicht gefunden....

gibt's noch 'ne Hilfestellung für technische Linkshänder?

Mein Versuch war:
"Mail" - "Einstellungen" - "Darstellung" -

Ende, ich finde keine Blindkopie....
 
wenn du eine neue Mail schreibst öffnet sich ja ein neues Fenster mit der neuen Mail, dabei gehst du in der Menüleiste direkt auf "Darstellung" (nicht erst auf "Mail") und suchst dort nach "Adressfeld Blindcopie".
 
heldausberlin schrieb:
wenn du eine neue Mail schreibst öffnet sich ja ein neues Fenster mit der neuen Mail, dabei gehst du in der Menüleiste direkt auf "Darstellung" (nicht erst auf "Mail") und suchst dort nach "Adressfeld Blindcopie".
danke... offensichtlich wieder mal ein gutes Beispiel für "Windows-User denken zu kompliziert"....?
nun ja, wer auch immer wie denkt.... bin froh über den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten