Sekundenzeiger im Zifferblatt?

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Watch 2.

Ich habe mir ein analoges Zifferblatt eingestellt und würde gern den (orangene) Sekundenzeiger im Zifferblatt haben statt in der kleinen runden Anzeige unten.

Ich finde aber nichts. um das einstellen zu können. Ist das unveränderter oder finde ich es nur nicht? Für mich ist die Sekundenanzeige sehr wichtig.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Achim
 
Hallo,
m.E. kann man das nicht verändern.
Das Zifferblatt „Utility“ hat einen Selundenzeiger.
*Uli*
 
Danke. Dann sehe ich mir das mal an.
 
Funktioniert, danke noch einmal.

Sehe ich dass richtig, dass bei denen nur maximal 3 Komplikationen gewählt werden können? Unten nur eine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und AchimB
Falls du mehr Komplikationen, sprich vier, haben möchtest und einen Sekundenzeigen, dann könntest du noch die Zifferblätter 'Schlicht' oder 'Farbe' ausprobieren. Bei 'Schlicht' kannst du das Datum auch in der Mitte anzeigen lassen und hast immer noch vier Kompliaktionen außen.

Edit: Typo.
 
Danke.

Habe ich gleich ausprobiert. Da fehlen mir die Zahlen an den vollen Stunden. An irgend etwas werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ist aber schon sehr ordentlich was da so geboten wird.

Immer diese Entscheidungen.
 
Habe ich gleich ausprobiert. Da fehlen mir die Zahlen an den vollen Stunden. An irgend etwas werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ist aber schon sehr ordentlich was da so geboten wird.

Immer diese Entscheidungen.
Ging mit am anfang auch so - ich fand es sehr schwierig das richtige Ziffernblatt zu finden. :rolleyes:

Letzen Endes bin ich bei den digitalen Ziffernblättern gelandet, da es doch eine Computeruhr ist... :p
 
Genau, da sind die Möglichkeiten natürlich größer. Aber noch hänge ich am Aussehen meiner alten Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Hallo,
m.E. kann man die Zifferblätter am besten auf der iPhone App. konfigurieren. Direkt auf der Watch ist es manchmal ein wenig schwierig.
*Uli*
 
Das sehe ich inzwischen genau so.
Achim
 
Hallo,
m.E. kann man die Zifferblätter am besten auf der iPhone App. konfigurieren. Direkt auf der Watch ist es manchmal ein wenig schwierig.
*Uli*
Klar, wo denn sonst... ;) Auf der Uhr würde mich das in den Wahnsinn treiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Noch mal ein Nachfrage:

Kann man bei der Chronographen-Ansicht die Stoppuhr nicht ausschalten? Sie nervt, da sie sich dauernd ohne Aufforderung in Betrieb setzt.
 
Doch, einfach stoppen und auf zurückstellen drücken. Dann steht der Sekundenzeiger auf 12.
Gruß
win2mac
 
Danke. Aber sie startet trotzdem immer wieder sobald die Anzeige aktiviert wird.
 
Nö, der bleibt auf 12 stehen. Nur wenn Du explizit auf das kl. Stoppuhrsymbol drückst startet die Stoppuhr. Das ist ja der Sinn der Sache, ähnlich wie bei einem richtigen Chronograph.
Gruß
win2mac
 
Doch. Ich komme wahrscheinlich beim Aktivieren an diesen Punkt. Wahrscheinlich mit dem Hemd oder der Jacke.

Aber ich finde keine Chronographen Ansicht, in der ich die Stoppuhr ausschalten kann.
 
Gibt es auch nicht. Anderes Watchface nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Na, der Sinn einer Chronographen-Ansicht ist ja gerade die permanent angezeigte Stoppuhr. Ansonsten wäre es ja keine Chronographen-Ansicht.

Ich persönlich nutze die Utility-Ansicht mit zwei Wetter-Widgets oben und dem Kalender-Widget unten.

IMG_1154.PNG


Ich kann aber auch nicht verstehen, warum Apple hier nicht mehr Widgets im Inneren des Ziffernblatts zulässt. Es sollte ja kein großes Problem sein, hier insgesamt vier kleinere Widgets auf der 3-, 6-, 9-, und 12-Uhr-Position zu platzieren. Was mich auch etwas "nervt" ist, dass das Datum nicht automatisch zwischen diesen Positionen wechselt, wenn der Minuten- oder Stunden-Zeiger eine der jeweils anderen Positionen verdeckt. Sowas wird wohl leider auch nicht mit watchOS 4 kommen.
 
Zurück
Oben Unten