Sekundär Bildschirm auch eigener Desktop

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich verwende zur Zeit "Desktop Manager" um mehrere Desktops zu verwenden.

Da ich mein ibook öfters mit einem Beamer verwende wollte ich frage ob es möglich sei die als getrennten Desktop zu verwenden.
Ich meine damit nicht den erweiterten den OS X zu vervügung stellt.

Wenn ich VLC verwende dann wird das Vollbild auf dem 1. Bildschirm dargestellt und der 2. bleibt leer.
Man kann zwar das Bild maximieren doch das ist auch nicht das wahre (weiße Streifen oben).

Gibt es da nicht kleine Tools dafür.

MfG Kana
 
Danke aber das Teil mit nur den Bildschirm.
Was ich möchte ist eine komplet sebstständiger Bildschirm.
Wenns nicht anders geht das in einem eigen Login-Prozess
 
Hi,

achso, einen virtuellen Desktop meinst du? Dann gib mal bei macupdate.com im Suchfeld "Desktop Manager" (hast du ja schon im ersten Post geschrieben) ein ;).

cu
 
Ja aber das keine eigener Dektop sondern nur der erste erweitert.
 
2 Benutzer gleichzeitig aktiv laufen lassen geht soweit ich weiß nicht.
Du kannst den Hauptbildschirm (also Dock und Menüleiste) auf das externe Display legen, wenn du magst (aber ich denke das ist schon klar). Du kannst auch Dock in den einen und Menüleiste in den anderen Bildschirm packen, aber 2 Arbeitsumgebungen über einen Rechner aktiv laufen lassen geht nicht. Dann wüsste man ja auch nicht welcher Schirm grad aktiv wär - nur per Maus dazwischen umschalten wäre doch schon reichlich utopisch.
 
Hallo kana,

Du willst wohl einen Computer, eine Tastatur, aber zwei komplett eigenständige Bildschirme mit eigenständigen Logins etc. ?!

Das ist doch ganz einfach, starte ein paar virtuelle Maschinen und switche sie nach Bedarf...

...denkt sich der Smurf grinsend

P.S. MAc-on-Mac wäre hier ein Stichwort...
 
Smurf511 schrieb:
Hallo kana,

Du willst wohl einen Computer, eine Tastatur, aber zwei komplett eigenständige Bildschirme mit eigenständigen Logins etc. ?!

Das ist doch ganz einfach, starte ein paar virtuelle Maschinen und switche sie nach Bedarf...

...denkt sich der Smurf grinsend

P.S. MAc-on-Mac wäre hier ein Stichwort...

Nein ich will Anwendungen im Vollbildmodus lassen, doch die arbeiten nur auf den ersten Bildschirm, und danebem möcht ich noch etwas anderes machen können (z.B.: Film und Internet surfen).
 
Hmm. Ich habe am Mac noch keinen zweiten Bildschirm (erst muss mal der neue Schreibtisch fertig sein, dann habe ich den Platz).
Aber in Win und Linux starten die Programme in dem Monitor im Vollbildmodus, von wo aus sie gestartet wurden. Also entweder mit entsprechenden Einstellungen aus einem Alias starten, das auf dem zweiten Moni liegt, oder einfach das Fenster der Anwendung auf den zweiten Moni schieben und dann in den Vollbildmodus gehen.

Teste mal aus. Bin gespannt.

Gruß, Gerhard
 
Funkt nicht z.B.: VLC geht am ibook-Bildschirm auf Vollbildmodus.
 
Mist! Dann werde ich das Problem in Zukunft auch haben. :(

Einzige Idee noch: Einen Desktopmanager a'la Virtue benutzen. Kann man da den zweiten virtuellen Screen auf den zweiten echten legen?

Grübelgruß, Gerhard
 
Ich verwende "Desktop Manager", schaltet die Desktop auf dem 2. Bildschirm auch mit um. Aber nicht getrennt. Und Viture ist mir auf den ersten Blick zu kompliziert.
 
Zurück
Oben Unten