Seitenzahlen - Word

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Hallo, über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich habe ein Word Dokument, das sich aus hochformatigen und querformatigen Seiten zusammensetzt. Die Seitenzahlen sollen unten rechts stehen. Auf den querformatigen Seiten stehen sie oben rechts (also so, wie es bei einem Querformat Sinn macht). Kann man das ändern?
 
Seitenformat fürs ganze Dokument auf Querformat ändern, in der Kopfzeile die Seitenzahlen löschen, wechseln von Kopf auf Fußzeile, dort Seitenzahlen einsetzen, auf rechtsbündig klicken.
Gruß vom Theo
 
Wenn Du beide Seitenformate in einem Dokument nutzt (hoch und quer) hast Du wahrscheinlich einen Abschnittswechsel dazwischen. Dann kannst Du für jeden Abschnitt (hoch / quer) eigene Kopf- und Fusszeilen definieren, in denen die Seitenzahlen frei positioniert werden können.
 
Vielen Dank!

Könntet Ihr mir das noch etwas erläutern, habe das nicht hinbekommen ... ?
 
Wenn du Querformatsseiten eingebaut hast, wirst du wohl auch einen Abschnittswechsel dafür eingefügt haben.

Wenn du dann auf eine Kopf- oder Fußzeile klickst, erscheint ja eine Seitenleiste in der ein Button mit „wie vorherige Seite“ zu finden ist. Mit dem kann man den Fortlauf der Kopf-/Fußzeilen ein- bzw. ausschalten, so dass Die Kopf-/Fußzeilen eigenständig fungieren.
Wenn du das ausschaltest, kannst du in der Kopf-/Fußzeile eingeben, was du willst, es wird dann keinen Einfluss auf andere Seiten haben.

Wichtig: Den Fortlauf auch bei der Folgeseite deaktivieren, sonst wird es da übernommen.
 
Zurück
Oben Unten