Seitenzahlen und Fußnoten !?!?

Lodi

Lodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab meinen Mac ja erst seit kurzem und es ist ja nun mein erster aber jetzt häng ich mitten in meiner Facharbeit und muss dringend wissen wie ich 1. Die Seiten durchnummerieren lasse
und
2. Wie mach ich Fußnoten?
 
wenn du uns jetzt noch verrätst, um welche Software es sich handelt, finden sich bestimmt viele Helfer :)
 
hm ich dachte das wäre klar weils ja im Office Forum steht aber es handelt sich um Word 04
 
Beides unter Einfügen

Einfügen--> Seitenzahlen
Einfügen--> Fußnote...
 
Es gibt ja aber auch Mellel, OpenOffice, IWorks owdh..,Nisus, Ragtime, Latex e.t.c ;)

Guck mal unter dem menüpunkt "Einfügen". Da wirst Du fündig.
 
Machst Du es freiwillig mit Word oder fehlen Dir die Alternativen?
 
Sagen wirs so ich Habe sowol Word 04 wie auch das ganz neue Pages aber da ich wie gesagt grade von Windows komme und meine Facharbeit schnell schreiben muss hatte ich noch keine zeit mir Pages anzuschauen. könnt ihr das denn ehr empfehlen?
Nervt nämlich schon ein bischen das Word leicht verlangsamt läuft ist halt noch nicht Universal und da Läuft es noch nicht so flüssig.

Hab auch noch ne Frage: Wie setze ich einen Test unter ein eingefügtes Bild?
falls das überhaupt geht.
 
ich meine Text :D hab mich veschrieben sorry
 
Lodi schrieb:
Sagen wirs so ich Habe sowol Word 04 wie auch das ganz neue Pages aber da ich wie gesagt grade von Windows komme und meine Facharbeit schnell schreiben muss hatte ich noch keine zeit mir Pages anzuschauen. könnt ihr das denn ehr empfehlen?
Empfehlen kann man grundsätzlich LaTeX (kurze Einführung), wenn es um solche Sachen geht. Aber zum Einarbeiten hast Du wahrscheinlich keine Zeit mehr....
 
Probier mal Mellel aus. Dürfte auch unter Rosetta schneller sein als MSWord. Und in der nächsten Version will Redler es auch in Binary nativ rausbringen.

Mellel

http://www.redlers.com/
 
Lodi schrieb:
Sagen wirs so ich Habe sowol Word 04 wie auch das ganz neue Pages aber da ich wie gesagt grade von Windows komme und meine Facharbeit schnell schreiben muss hatte ich noch keine zeit mir Pages anzuschauen. könnt ihr das denn ehr empfehlen?

Was für ein Fachbereich, was für ein Thema? Für 95 % Text und mal ne Tabelle oder Bild ist Word super, für Formelerstellungen würde ich nach hörensagen zu LaTeX greifen. Wenn du allerdings schnell fertig werden musst (komisch, das Semester ist doch schon vorbei, oder? Meins zumindest, noch zwei Klausuren und dann ne ganze Woche Urlaub, kein Arbeit, kein Fh, kein Computer, geil.) dann halte dich nicht lange mit anderen Programmen auf sondern machs mit Word. Einarbeitung dauert und Zeit ist knapp. Vorallem wenn man zu spät anfängt :D
 
Hole Dir noch Bookends! 30 Literaturstellen macht die Demoversion. Das dürfte für eine Facharbeit reichen. Und bitte keine Fußnoten, Literatur gehört ans Ende!
 
Kennst du überhaupt Formatvorlagen? Mit diesen kannst du alles sauber formatieren, Tabellen, Grafiken, Bilder nummerieren, Verzeichnisse erstellen.

Wenn man es richtig macht, klappt das super! :)
 
Wichtig ! F7

Hi!

Du solltest dringend auch die Rechtschreibprüfung (Taste F7) als Funktion verwenden. ;)

Viel Erfolg mit deiner Facharbeit

S-O
 
was ist Bookends und w sind Formatvorlagen?
 
Bookends ist eine Literaturverwaltung, die 100% mit Mellel aber auch anderen Textverarbeitungsprogrammen zusammenarbeitet. Allerdings ist da etwas Einarbeitung nötig zum Beispiel wenn Du ein deutsches philologisches Zitierformat einstellen willst. Ist also nur für längerfristig was.
Aber dann spart es Zeit. Du kannst zum Beispiel die Daten für die Bücher aus dem Internet laden und musst nicht alles einzel eingeben.

@timonator:

Das wird aber von Fach zu Fach unterschiedlich gehandhabt.
 
Zurück
Oben Unten