Seitenzahlen in MSWord

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit Seitenzahlen in Word.
Ich habe ein Template bekommen, dass mit der Seite 16 zu zählen.
Ich habe nun schon probiert, dies mit der Funktion "beginnen mit..." auf
1 umzustellen, ohne Erfolg.
Weiss jemand, wo evt. Word diese erste Seitenzahl noch ablegen könnte?

Danke euch
 
Sicher, dass es Seitenzahlen sind, die mit der entsprechenden Funktion eingefügt wurden? Oder könnten diese auch einfach händisch gesetzt worden sein? Wenn wir die Datei ansehen könnten, wäre es wohl deutlich einfacher dir zu helfen.
 
Hallo

danke, das mit der Datei hochladen und einsehen, geht leider nicht, da sie auf vertraulich steht. Daran hatte ich auch gedachtet

ja, wurde automatisch, da ich mal alles testweise gelöscht habe und dann neu eingetragen haben, bzw. auch die Feldvariable "PAGE"
testweise gesetzt habe.
 
Dann lass dir doch mal die Formel dahinter anzeigen (Unter Windowsversion: Alt+F9)

Es sollte dort z.B. {PAGE \* MERGEFORMAT} stehen.
 
Danke dir sehr. Wie lautet die für die Mac-Version? Wenn Du das zufällig weisst.
 
Hallo

danke Dir. Also bei mir macht das Dokument nichts.
Ich habe es markiert, drücke Umschalt +F9 und es passiert leider nix.

Vielleicht muss ich mal schauen, ob ich es unter einer Win-Version zur Anzeige bekomme :-(
 
Okay, danke für den Hinweis.

Ich habe nun probiert: Umschalt + fn + F9...Dann schalter er auf die verschiedenen Schreibtische um.
Oder muss ich eine andere Reihenfolge drücken?
 
Dann nimm doch einfach per Rechtsklick auf das Feld - Feldfunktionen ein/aus
 
Das treibt mich noch in den Wahnsinn.

Also: Dort steht 17 of 7.
Rechte Maustaste geht nur auf dem zweiten Feld, auch wenn man beim markieren sieht,
dass erste Feld ein Formfeld ist. Ich habe das erste auch mal gelöscht und mittels "Seitenzahl hinzufügen" neu hinzugefügt.

Bei Feldfunktion an/aus kommt dann:
17 of {NUMPAGES}
 
Bei Feldfunktion an/aus kommt dann:
17 of {NUMPAGES}
Und nicht etwa {PAGE} of {NUMPAGES}?

Bevor wir uns mit der immernoch unklaren Beschreibung über die Machart jener Dokumentvorlagendatei aufhalten, wirf alle Seitenzahl-Felder aus der Kopf-/Fußzeile raus.

Füg danach die Seitenzahl über Einfügen > Seitenzahlen… (> Format…) (oder Einfügen > Feld… > Kategorie: 'Nummerierung' – Feldnamen: 'Page' (> Optionen…)) neu in die Kopf- oder Fußzeile ein. Das Prinzip sollte sich über die Programmversionen nicht grundsätzlich geändert haben.

Das Standardverhalten ist eh, mit »1« zu beginnen. Abweichende Verhalten, die Dokument- oder Abschnittsweit operieren, müssen alle irgendwann aktiv eingestellt worden sein. Dazu sollte sich der Verfertiger jener Vorlagendatei äußern können.

EDIT: Alles noch gar nicht angesprochen…
1. Welches Word-Version; welcher Updatestand?
2. Welches Dateiformat Word97-2004 (.dot) oder Word2007~2019 (.dot{x|m})?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Guten Morgen,

sorry, dass ich mich mich erst melde.

Es war ein singuläres Problem auf EINEM rechner (meinem iMac). Ich konnte es zwischenzeitlich an zwei Macbooks checken und plus 3 anderen windows-rechnern und
da zählt er richtig. Ein Phantom also..

Tur mir leid
 
Zurück
Oben Unten