Seitenzahlen in InDesign CS4 –> Es eilt leider gerade sehr!

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute, ja, eigentlich keine große Sache, aber ich bekomme mit der Standardroutine: auf der A-Musterseite: Menü „Schrift > Sonderzeichen einfügen > Marken > Aktuelle Seitenzahl“ klicken, leider das "1." vor meinen Seitenzahlen nicht weg. Ich nehme an, dass es das Kapitel beschreiben soll, obwohl ich solche Optionen nicht eingestellt habe. Das zieht sich auf allen Seiten durch. Wie bekomme ich da eine normale Paginierung hin, bzw. was mache ich falsch?
Bin tierisch im Zeitdruck (die Deadline naht) und kann mich gerade nicht auf das blöde Problem einlassen. Also danke für jede – möglichst schnelle – HILFE!

Der San bedankt sich schon mal wärmstens …
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-28 um 16.46.23.png
    Bildschirmfoto 2021-06-28 um 16.46.23.png
    14 KB · Aufrufe: 63
Hast du eine Aufzählung eingestellt?
 
Hm, nicht dass ich wüsste. Wie macht man das?
 
Ach so, du meinst Aufzählungen mit Punkten z.B? Nein, habe ich nicht.
 
Kann auch bereits in dem Absatzformat voreingestellt sein, das musst du nicht unbedingt bewusst selbst eingestellt haben. Wäre untern dem Punkt Schrift > Aufzählungs- und nummerierte Listen zu finden
 
Aber durch deine Frage habe ich die Antwort gefunden …wie philosophisch … Es war die Nummerierung eingestellt. Ich bin einen Menuepunkt zu früh abgebogen und habe es wegen des Zeitdrucks heute nicht gemerkt. Also DANKE trotzdem! Hat geholfen einfach mal drüber zu reden. Habe immer nach Kapiteleinstellungen gesucht und bin fast verrückt geworden.

Jetzt schnell fertig werden.
Danke sagt der San!
 
Kann auch bereits in dem Absatzformat voreingestellt sein, das musst du nicht unbedingt bewusst selbst eingestellt haben. Wäre untern dem Punkt Schrift > Aufzählungs- und nummerierte Listen zu finden
Exakt das habe ich eingestellt, als ich fortlaufende Paginierung wollte … also DANKE NOCHMAL!
 
Aber durch deine Frage habe ich die Antwort gefunden …wie philosophisch … Es war die Nummerierung eingestellt. Ich bin einen Menuepunkt zu früh abgebogen und habe es wegen des Zeitdrucks heute nicht gemerkt. Also DANKE trotzdem! Hat geholfen einfach mal drüber zu reden. Habe immer nach Kapiteleinstellungen gesucht und bin fast verrückt geworden.

Jetzt schnell fertig werden.
Danke sagt der San!

Das meinte ich ja ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Zurück
Oben Unten