seitenverhältnis ändern?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von max@hismac, 07.02.2006.

  1. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    05.03.2004
    tag, ich habe ein video, das eigentlich in 16:9 daherkommen soll, aber das irgendwie quadratisch abgespielt wird. jetzt kann ich in vlc das verhältnis mit gewalt und alles ändern. alles andere hat dann aber auch 16:9, wenn ich es nicht zurück stelle.

    was ich möchte, ist die eine datei dauerhaft und für alle spieler auf 16:9 umzubiegen, was ja nicht so das ding sein kann oder? nur wie mach ich das am besten?

    gruß
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … neu encoden, was besseres fällt mir dazu nicht ein. Sry…

    Greetz,…
     
  3. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.09.2004
    mit welchen programmen arbeitest du?
    mit final cut pro ist das ganze kein problem ;)
     
  4. Flo S

    Flo S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    Wo soll man das denn in VLC bitte einstellen können? Such total verzweifelt nach ner derartigen Funktion ... :( Wills nur beim Abspielen anpassen.

    Flo
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Du solltest uns vielleicht erst einmal schreiben, um welchen Codec es sich handelt!?

    Bei mpeg ist das rel. einfach. Da sollte es mit ProjectX gehen. Habs selber aber noch nicht ausprobiert.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen