Seitenübersicht ??

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.500
Reaktionspunkte
7.483
Hallo,

ich bräuchte eine Übersicht aller 40 Seiten in einem Dokument,
zum Ausdrucken auf einer A3 Seite.

Ist das irgendwie möglich?


Ich hätte die 40 Seiten auch in Illustrator (1 Dokument) vorliegen, viell. gibt es da
eine Möglichkeit?

Habe mich bislang mit Screenshot beholfen. Die Qualität reicht aber nicht.

Danke!
 
im acrobat-druckerdialog kannst du ja auch so viele gewünschte miniaturen auf das gewünschte format drucken lassen, schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
im acrobat-druckerdialog kannst du ja auch so viele gewünschte miniaturen auf das gewünschte format drucken lassen, schon probiert?

Danke! Da gibt es „mehrere Seiten pro Blatt“. Drucken geht also.

Nur leider will nicht ich das drucken, sondern als Datei weitergeben, damit der Kunde
es drucken kann. (Dem kann ich das nicht erklären, wie das geht)

Und das Speichern als PDF/EPS krieg ich nicht hin. :noplan:


@Xhisors:

Das sind keine Bilder, sondern ein PDF mit 40 Seiten. Dafür finde ich in
Bridge auch keine Lösung.
 
Es gibt Mac-Software und Webanwendungen, die das Sichern in eine PDF-Datei über den Druckdialog nicht zulassen, oder bei denen dabei qualitativ schlechte PDFs erzeugt werden. CUPS-PDF hat mir in solchen Fällen schon oft geholfen.

Ah, das klingt super. Danke!


Hier ist noch eine Anleitung, wie man den Drucker installieren und benutzen kann, und
wo die erzeugten PDFs dann landen (findet man sonst nicht):

http://www.awin.de/pdf_macosx.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dass du es selbst nicht drucken willst, konnte ich nicht wissen. Aber nun weißt du ja, dass es trotzdem ein weg gibt es nochmals abzuspeichern!
:)
 
Ja, das mit dem CUPS-PDF Drucker funktioniert. Beliebig viele Seiten -> auf 1 Seite zusammengefasst.

Das einzige:
Da es über EPS geht, werden alle Transparenzen flachgerechnet, was zu den bekannten
weißen Linien führt, etwas unschön im PDF, aber für meine Zwecke jetzt nicht so entscheidend.
 
Das sind keine Bilder, sondern ein PDF mit 40 Seiten. Dafür finde ich in
Bridge auch keine Lösung.
War mir bewusst :) – ich benutze die Bridge auch nicht mit Bildern sondern fasse so diverse Quittungen (die als PDF vorliegen) auf einer Seite zusammen.
An dieser Stelle aber auch noch einmal danke für den Hinweis mit dem »Cups-Drucker« – ist deutlich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten