Seitenschatten bei Quark Xpress 2018 einstellen?

A

Alain2021

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin Alain und neu auf eurer Plattform!
Habe vor kurzem Quark Xpress 2018 gekauft und wollte bei den Vorgaben beim Farbdesign den Seitenschatten einstellen. Aber es geht nicht ! Und der Service von Quark ist ärgerlich und Lachhaft! Vielleicht kann mir doch jemand von euch eine Lösung geben? Merci ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-30 um 00.22.29 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2021-11-30 um 00.22.29 Kopie.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 80
Ich denke, das wird in Monterey nicht gehen. Der Schatten des Fensters kommt vom System,
und in dieses kann man nicht mehr leicht eingreifen. In ElCapitan wurde dazu noch ein neues File
ins System geschrieben. Würde ich auch nicht machen. Es wird auch kein anderes Programm geben,
das es erlaubt, Fensterschatten zu manipulieren.
 
Hallo MacEnroe, Merci für Deine Antwort!
Ich habe mich vielleicht falsch erklärt, ich meinte der alte Schatten der Layoutseiten von Quark der die Seiten vom Hintergrund abhebt?
Ich arbeite für meine alte Adobe CS5 leider noch mit Sierra und HigSierra. Salut Alain
 
OK ... alles klar.

Evtl. reicht ja, den Hintergrund etwas dunkler zu machen, dann hebt sich die Seite ab. So ist
die Standard-Einstellung.
 
Hallo MacEnroe,
habe ich schon gemacht, aber man ist ja ein altes Gewohnheitstier! Was ja irritierend ist das in den Vorgaben es scheinbar möglich ist siehe meinen alten Anhang. Merci nochmals für Deine Mühe Alain;)
 
Hast du mal die paar vorgegebenen Farbdesigns ausprobiert, ob da eines mit Schatten dabei ist?
 
Hallo ! Habe jetzt alle Kombination nochmals ausprobiert! Es kommt kein Schatten! Ich lasse es jetzt.
Ich denke mir das ist eine Fehlfunktion der Farbvorgabe Einstellung Seitenschatten.
Danke nochmals für Deine Mühe und bleib Gesund Alain;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten