Seitennummerierung bei NeoOffice

philippernst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

also folgendes Problem: Wenn man bei NeoOffice ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt bedient sich das Inhaltsverzeichnis der realen Seitenzahl und nicht der Seitenzahl die auf den Seiten stehen. Gibt es dafür eine Lösung?
Habe nach guten Tipps hier im Forum mit den Seitenformatvorlagen zumindest jede Seite so nummerieren können wie ich es wollte, aber das mit dem Inhaltsverzeichnis bekomme ich nicht hin. Ist dies vielleicht noch ein Fehler von Neo?

Gruß und vielen Dank

Philipp
 
Hallo Philipp,

das kann ich nicht bestätigen. Es kommt vielleicht darauf an, wie Du die Seitennummern einfügst: Du hast wahrscheinlich in der Kopfzeile die Feldfunktion eingefügt und die Seitennummer dort korrigiert. Das wird nicht funktionieren.

Alternative: Am Ende der Seite vor dem Seitenformatwechsel einen manuellen Umbruch einfügen und hier die Vorlage für die folgende Seite auswählen und einen Haken bei "Seitennummer ändern" setzen; ggf. die neue Startnummer eingeben.

Bei mir wird dann das Inhaltsverzeichnis korrekt. Wenns zeitlich eng wird versuchs mal per ICQ...

Peter
 
Hallo Peter,

also vielen Dank! So wie Du es gesagt hast klappts.

Scheints ja ein richtiger Profi auf dem Gebiet zu sein.

Gruß

Philipp
 
Zurück
Oben Unten