Seitenleiste und Finder versus Einstellungen

sandfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Tja, jeden Tag das selbe Spiel, Pro Mac Intel 2,66 GHz, 8 GB Ram, OS Leopard starten, und weg sind die vom Vortag vorgenommen Einstellungen in der Seitenleiste.
Frage ist dies ein Systembug?
Frage was mache ich falsch (ich ziehe die benötigten Ordner mit Drag und Drop in die Seitenleiste). Gibt es noch eine andere Methode?

Das selbe Spiel erfolgt mit der Kopfleiste, auch hier werden die eigenen Erweiterungen (Stuffit, iCal, Menucandelar, Growl) beim nächsten Neustart einfach "weggespühlt".

Noch bunter ist die Sache mit den Startobjekten; diese werden schon gar nicht in die Liste >>> Systemeinstellungen, Benutzer, Startobjekte aufgenommen.

Was sind Eure Erfahrungen?
Wie geht Ihr mit den beschriebenen "Eigenschaften" um?

Danke für Euren Kommentar.
 
Hört sich eher nach einem generellen Problem mit Datei-/Ordnerrechten an. Hast du die schon mal reparieren lassen?
 
Häuschen/Home eventuell umbenannt?
Plist gelöscht?
com.apple.sidebarlists.plist
Rechte reparieren
Pram resetten (neustarten und zugleich alt+P+R halten bis es 2x gongt)
 
Häuschen/Home eventuell umbenannt?
Plist gelöscht?
com.apple.sidebarlists.plist
Rechte reparieren
Pram resetten (neustarten und zugleich alt+P+R halten bis es 2x gongt)
Danke für den Tipp war die com.apple.siedebarlists.plist

Für die Kopfleiste habe ich noch keine Lösung gefunden
Auch für die Startobjekte >>>Systemeinstellung >>> Benutzer >>> Startobjekte klappen nicht, werden beim nächsten Start rausgeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten