Seitenleiste Titel löschen

R

rotstift1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Seitenleiste Titel löschen
In der Seitenleiste werden unter dem Titel "Orte" folg. Titel angezeigt:
Fjifilm Software
ohne Titel DVD
Beide sind leer, wenn ich sie anklicke, d.h. ich kann sie nicht öffnen. Ich möchte diese Titel entfernen. Wie gehe ich vor?
 
Mit der rechten Maustaste/Rechtsklick auf den Titel? Da erscheint so ein Menü...
 
mit der betonung auf "so ein"... :crack:
 
Ich habe keine Maus.
 
Mir zwei Fingern auf das Trackpad klicken.
 
Wie soll das gehen?
 
Schreib nur nicht zu viele Worte, damit man dich besser verstehen kann? :D Zwei Finger aufs Trackpad = Rechtsklick

Bildschirmfoto 2016-11-23 um 09.55.35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Fidefux
Danke für die Hinweise. Leider geht das mit den Fingern und der cmd-Taste (nicht vorhanden, auch "Rosenkohl" geht nicht) bei meinem MacBook Jahrgang 2009 nicht.
 
Dann ganz klassisch: Klick + ctrl-Taste.

Und ich nehme mal an, mit "Seitenleiste" ist die des Finders gemeint: Da kann man Einträge auch einfach rausziehen. Sobald ein "x" am Eintrag erscheint, wird der Eintrag gelöscht, sobald man die Maus/Trackpadtaste loslässt
 
bei meinem MacBook Jahrgang 2009
Ein nicht unwesentlicher Hinweis.
Ich bin gespannt, ob (und wann) wir erfahren, welches Betriebssystem benutzt wird (was zum Beispiel Unterschiede bei der Art und Weise des Entfernens von Seitenleisteneinträgen bedingen kann).
 
OSX 10.6.8.
 
Dein Trackpad müsste am unteren Rand eine Leiste haben. Dort musst du draufklicken.
 
OSX 10.6.8
 
Zurück
Oben Unten