seitenleiste icon problem

A

apfelbrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
bin mir ja bei foren nie ganz sicher ob ich auch brav im richtigen ordner gepostet hab, aber hier mein dummieproblem:

hab - keine ahnung wie - in der finder seitenleiste dem film-ordner sein originales antlitz gestohlen (sprich: die filmklappe)... wie bekomm ich dieses wieder zurück auf den schirm?
wo genau parkt mac seine (system)icons?
welche freewarealternativen zu pixadex, iconbuilder, candybar gibts denn?

gedankt!:D
 
Hast du den Ordner "Filme" gelöscht und danach wieder angelegt?

Dann nenne den Ordner "Movies", im Terminal gebe danach die folgende Zeile ein:

touch ~/Movies/.localized

und drücke Return.
 
zieh den nackten Ordner doch einmal raus aus der Finderleiste und ziehe ihn wieder hinein ist ja der Filmordner des Benutzers, danach sollte er wieder die Filmklappe haben.
 
ne, der ordner samt inhalt is noch da - soweit i mi erinner hab ich mal versucht ihn ins dock zu ziehn, dabei ist er mir irgendwie verpufft und dann hab ich ihn aus dem "home"folder wieder in die seitenleiste gezogen haben (dort fehlt nämlich jetzt der filmfolder)
 
Oder hast du mit den "Verschönerungsprogrammen" gespielt und diese haben dann im Ordner "System" munter Icons getauscht, gelöscht oder umbenannt?

Hat denn der Ordner in deinem Benutzerordner das korrekte Symbol?

Edit: den --> denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Benutzerordner hat der Filmordner noch das richtige Icon?

Ansonsten: im Finder die Informationen zum Filmordner anzeigen (Filmordner markieren und Apfel + i), das Symbol im Info-Fenster markieren (wird blau umrahmt) und die Rücklöschtaste drücken. Dann sollte wieder das Film-Icon erscheinen.
 
1. nö also mit verschönerungsprogrammen hab i ned gespielt (sonst hätt i ja ned nach entsprechender freeware gefragt, wenn i die cashware hätt *g*)

2. nach dem anlegen des 'movies' ordners war interessanterweise wieder der hintergrund da den ich für diesen ordner ausgesucht hatte aber symbol blieb auch nach terminal ganz simpel auf "folder"

3. dieses im infofeld das icon manipulieren (rücklösch) hat schon vorhin nicht funktioniert.

4. am besten wär ich leg den ganzen benutzer-filmeordner neu an... geht wie? *g*
 
am besten wär ich leg den ganzen benutzer-filmeordner neu an... geht wie?
Neuen Ordner anlegen und alten Filme-Ordner löschen (Dateien aus dem Alten vorher in den neuen Ordner verschieben), dann:
Gerundium schrieb:
Dann nenne den Ordner "Movies", im Terminal gebe danach die folgende Zeile ein:

touch ~/Movies/.localized

und drücke Return.
 
es ist jetzt wieder ok - allerdings wars mit einiger spielerei verbunden, weil beim ersten mal terminal angezeigt hat, daß es einen solchen ordner "movies" gar nicht gäbe... lag wohl daran daß ich terminal ausgeführt hab als der ordner noch auf dem desktop und noch nicht im benutzerfolder war...?
 
na ja dankschön nochmal :D
 
Zurück
Oben Unten