Seitenleiste Finder

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
gibt es die Möglichkeit die Seitenleiste auf Dauer abzuschalten?

thx
 
Zieh sie doch einfach zu (indem du das Trennungselement nach links ziehst).
 
das wäre die beste alternative. finde die sidebar eigentlich ganz sinnvoll, navigiere hauptsächlich mit dieser.
 
epsilonalpha schrieb:
Zieh sie doch einfach zu (indem du das Trennungselement nach links ziehst).

aber wenn ich ein neues fenster aufmache, dann ist sie wieder da und das möchte ich nicht. default sollte bei keinem neuem fenster die seitenleiste auftauchen, geht das auch?
 
die einstellung wird immer für den jeweiligen ordner abgespeichert. wenn du willst, dass bei apfel + n ein neues fenster ohne seitenleiste ist, dann musst deinen Homeordner so einstellen, sprich:
- alle fenster einmal schließen
- apfel + n
- seitenleiste zuziehen
- fenster schließen

eigentlich müsste jetzt bei apfel +n ein neues fenster mit deiner gewünschten einstellung geöffnet werden.
 
du könntest auch auf den kleinen Button rechts oben im FinderFenster klicken.Aber default für alle Fenster??Gibt bestimmt einen Befehl fürs Terminal um das hinzukriegen.Schau doch mal bei MacOSXhints nach
 
So wie epsilonalpha geschrieben hat gehts doch eh problemlos – also zumindest bei mir?
Wozu dann Terminal & Co???
 
Zurück
Oben Unten