Seitenleiste Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Max02, 29.03.2006.

  1. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    gibt es die Möglichkeit die Seitenleiste auf Dauer abzuschalten?

    thx
     
  2. epsilonalpha

    epsilonalpha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Zieh sie doch einfach zu (indem du das Trennungselement nach links ziehst).
     
  3. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    das wäre die beste alternative. finde die sidebar eigentlich ganz sinnvoll, navigiere hauptsächlich mit dieser.
     
  4. Max02

    Max02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    aber wenn ich ein neues fenster aufmache, dann ist sie wieder da und das möchte ich nicht. default sollte bei keinem neuem fenster die seitenleiste auftauchen, geht das auch?
     
  5. epsilonalpha

    epsilonalpha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    die einstellung wird immer für den jeweiligen ordner abgespeichert. wenn du willst, dass bei apfel + n ein neues fenster ohne seitenleiste ist, dann musst deinen Homeordner so einstellen, sprich:
    - alle fenster einmal schließen
    - apfel + n
    - seitenleiste zuziehen
    - fenster schließen

    eigentlich müsste jetzt bei apfel +n ein neues fenster mit deiner gewünschten einstellung geöffnet werden.
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    du könntest auch auf den kleinen Button rechts oben im FinderFenster klicken.Aber default für alle Fenster??Gibt bestimmt einen Befehl fürs Terminal um das hinzukriegen.Schau doch mal bei MacOSXhints nach
     
  7. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    So wie epsilonalpha geschrieben hat gehts doch eh problemlos – also zumindest bei mir?
    Wozu dann Terminal & Co???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen