Seiteneinstellungen in Pages seltsam

  1. GRD

    GRD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    ich habe eben unter Pages versucht eine A5 seite doppelt auf ein A4 blatt zu drucken.
    das problem ist, dass die seiteneinstellungen für pages auch die papiergrösseneinstellung für meinen HP drucker ist.

    kann man sowas nicht seperat einstellen oder mach ich was falsch?
     
    GRD, 22.05.2006
    #1
  2. GRD

    GRD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    villeicht eine klitzkleine idee?
     
    GRD, 23.05.2006
    #2
  3. Anton.Zabel

    Anton.Zabel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    2x die gleicher Seite erzeugen

    Vielleicht klappt das:

    2 x die gleiche Seite-A5 (so hab' ich's verstanden) hintereinander gestalten (in Pages) -> dann Druckdialog aufrufen und als PDF-Datei speichern -> jetzt in Vorschau diese Datei öffen, Papierformat A4 wählen und im Druckdialog einstellen, dass zwei Seiten auf eine gedruckt werden sollen -> los geht's....

    naja bei mir jedenfalls

    Viel Erfolg
     
    Anton.Zabel, 28.05.2006
    #3
  4. snop

    snop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    hi. ich will ähnliches machen. habe ein dinA6 Dokument dass ich mühsam mit Bildern und so erstellt habe und wollte es nun im 4er satz auf dinA4 blätter drucken. ich habe aber ebenfalls keine einstellung gefunden dass das geht.
    das neuerstellen der seite war mir zu doof, da copy paste nicht anzuwenden war. Ich hab dann den druckdialog gestartet und zur vorschau gewechselt, vergrößert und ein bildschirmfoto gemacht. dieses füge ich nun 4 mal in pages ein. dann kann ich, so hoffe ich gescheit drucken.

    das kann man doch so machen oder?
     
    snop, 05.07.2006
    #4
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Normalerweise müsste unter Layout im Drucken-Dialog die Seitenzahl pro Seite einstellbar sein. Alternativ einfach als PDF drucken und dann über Vorschau vier pro Seite ausdrucken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seiteneinstellungen Pages seltsam
  1. tombo1991
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    136
  2. fintail
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    188
    Smi Smu
    23.06.2017
  3. patrickkupper

    Pages Fußnoten ?

    patrickkupper, 28.03.2017, im Forum: Office Software
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    331
    patrickkupper
    02.04.2017
  4. schnorchnase
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    418
    fa66
    03.03.2017
  5. GlennQuagmire
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    445
    GlennQuagmire
    23.09.2011