Seitenaufbau stockt manchmal, warum?

I

iamxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Beim surfen im Internet stock der Seitenaufbau manchmal, ich komme dann für ein paar Sekunden auf keine Seite mehr drauf. Nach einer weile geht es dann weiter. Zwischendurch gibt es einfach mal Aussetzer...

Woran kann es liegen?

Ich bin mit meinem Macbook über den Airport (Feste IP) über unseren Router mit dem Internet verbunden (Versaten DSL6000).

MTU-Wert habe ich bereits geändert, hat nichts gebracht, DNS-Adresse ebenso wenig...

Dieses Problem tritt bei allen Browsern die ich getestet habe auf. Mein Bruder hat der Problem an seinem Windows-Rechner übrigens auch.

Woran kann das liegen?

Was kann ich noch tun?
 
Nichts kannst Du daran tun.
Dein Provider hat einen Engpass bzw. sogar die Leitung von Dir zur Vermittlungsstelle ist einfach nur dicht. Oder, eher unwahrscheinlich, die Rechner am Roter behindern sich gegenseitig. Das sollte der Router aber vermeiden.

Hey, was willst Du? Ich kenne noch die Zeiten, in denen man den Telefonhörer auf den Akustik-Koppler legen musste. Das waren 300 bit/Sekunde, oder mit Paritäts- und Stopbit mal gerade 30 Zeichen/Sekunde.
Ein Textbildschirm mit 80x25 Zeichen dauerte über 1 Minute zum Laden!
 
ein bekannter ist letzte woche in berlin zu versatel gewechselt und hat das gleiche problem. ebenfalls mac-user. ich würde mal die hotline anrufen.
 
Hey, was willst Du? Ich kenne noch die Zeiten, in denen man den Telefonhörer auf den Akustik-Koppler legen musste. Das waren 300 bit/Sekunde, oder mit Paritäts- und Stopbit mal gerade 30 Zeichen/Sekunde.
Ein Textbildschirm mit 80x25 Zeichen dauerte über 1 Minute zum Laden!
da gabs auch noch keine mit flash vollgestopften und vor medieninhalten überquellende pages ;)

aber ich weiss worauf du hinauswillst: ich selbst bin mit einem 28.8k modem ins internet eingestiegen.
was ein 9600baud akkustikkoppler bedeutet, kann ich mir aber lebhaft vorstellen :)
 
Gloster schrieb:
…was ein 9600baud akkustikkoppler bedeutet, kann ich mir aber lebhaft vorstellen :)

9600? Pah! Das ware 5 Jahre später ein High-Speed-Modem.
Das mit den 300 (ja, drei HUNDERT) meinte ich total restlos völlig ernst.
 
kann ich bestätigen, habe sehr langsamen seitenaufbau mit meinen mac und bin bei versatel ebenfalls :(
 
Zurück
Oben Unten