seitenaufbau sehr lahm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OSX0410, 02.05.2004.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neulich saß ich am iBook 600 eines Freundes, der über TDSL online geht und war erstaunt über den raschen Seitenaufbau. Ich selbst habe ein 800er ibook, gehe ebenfalls über TDSL ins WWW, aber merklich langsamer. Woran kann das liegen?
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
     

    Unterschiedliche Bandbreiten?
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    anderer browser?
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Vielleicht hat du ja auch unbewusste die Übertragungsgeschwindigkeit heruntergesetzt. Bei anderen Systemen geht das. Ob's bei OSX auch geht, weiß ich nicht. Dafür kenne ich OSX noch nicht gut genug.
     
  5. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Beide surfen mit 768, beide nutzen wir Safari. Es ist wirklich Hardwareseitig alles gleich, bis auf meine bessere GraKa und meinen schnelleren Prozessor. Aber das ist sicherlich kein Grund für eine langsamere Verbindung;)
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Kommen die Seiten bei Deinem Freund aus dem Cache? Oder ist ein Proxy-Server eingetragen?
     
  7. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Sie kommen bei beiden aus dem Cache.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen