Seitenaufbau Safari - sehr langsam

Paciencia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
106
Hallo,

Seit einigen Tagen merke ich, dass der Seitenaufbau bei Safari extrem lange dauert. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?
Ich habe mal das cache geleert, aber das hat auch nichts gebracht, Software wird regelmässig upgedatet, Verbindung zum Router ist gut, ich habe sogar mal die Probe mit dem PC gemacht, da laden sich die Seiten normal schnell. Auch habe ich weder Programme installiert, noch deinstalliert.

Und nu :confused::confused: ???

Ich muss ja zugeben, dass ich als jahrerlange PC Nutzerin direkt an Viren und Trojaner denke....

Paciencia
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Hi, was sagt denn ein DSL Speedtest dazu. Welche Downloadrate hast Du?

Gruesse
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Ich muss ja zugeben, dass ich als jahrerlange PC Nutzerin direkt an Viren und Trojaner denke…
Vergiss das gleich wieder.

Nun aber zu Deinem Problem:
• Geht es um bestimmte Seiten? MacUser.de z.B. ist derzeit etwas langsam, dass liegt aber am Server.
• Welches Version von Safari unter welchem Mac OS X verwendest Du?
• Hast Du im Menü-„Safari“ schon „Safari zurücksetzen …“ gemacht?
• Hast Du Safari (und ggf. den Mac) schon einmal neu gestartet?
• Wie viel RAM und wie viel Platz ist noch auf der Festplatte vorhanden?

LGO
 

Paciencia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
106
Vergiss das gleich wieder.

Nun aber zu Deinem Problem:
• Geht es um bestimmte Seiten? MacUser.de z.B. ist derzeit etwas langsam, dass liegt aber am Server. Nein, ist ganz allgemein so, obwohl manche Seiten noch langsamer sind, als andere.
• Welches Version von Safari unter welchem Mac OS X verwendest Du? Version 3.1.2 (5525.20.1) unter OS X Version 10.5.5
• Hast Du im Menü-„Safari“ schon „Safari zurücksetzen …“ gemacht? Nein, was heisst das bzw. was wird da gemacht?
• Hast Du Safari (und ggf. den Mac) schon einmal neu gestartet? Ja, kein Unterschied
• Wie viel RAM und wie viel Platz ist noch auf der Festplatte vorhanden? Weiss gar nicht, wo man das nachschauen kann:kopfkratz:

LGO
Danke auch an Nicknolte... Wo/wie kann ich den Speed- bzw. Downloadtest machen?

Alle andern Antworten im zitierten Text von orgonaut.

Paciencia
 

Lofgard

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
1.033
Wenn der Speedtest super ist und der Seitenaufbau langsam liegt es wohl am DNS. Nimm einfach einen anderen.
 

laurooon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4.747
Geht es um bestimmte Seiten? MacUser.de z.B. ist derzeit etwas langsam, dass liegt aber am Server.
Darf ich einmal fragen, ob du als Moderator vielleicht weißt, was da los ist? :mad: Ist echt schlimm im Moment.

MfG
Laurooon
 

Paciencia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
106
Darf ich einmal fragen, ob du als Moderator vielleicht weißt, was da los ist? :mad: Ist echt schlimm im Moment.

MfG
Laurooon
Vielleicht gibt es nicht nur eine globale Finanz-, sonden auch eine globale Serverkrise... Aber Obama wird das ja alles richten (sorry, war OT)

Paciencia
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Ich bin ja in Spanien und das Land bzw. mein Provider sind leider nicht dabei :(:(

Paciencia
Spielt ja auch keine Rolle.... Speedtest gemacht?
 

Paciencia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
106
Spielt ja auch keine Rolle.... Speedtest gemacht?
Download-Geschwindigkeit: 6.822 kbit/s (853 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 241 kbit/s (30 kByte/s)

Paciencia:cool:
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Super Geschwindigkeit :cake: Und jetzt? Ist doch alles in Butter..:noplan:

Meine Daten:
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.406 kbit/s (676 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 424 kbit/s (53 kByte/s)

Poste mal die Daten der Aktivitätsanzeige (CPU, Speicher, Festplattenaktivität, Festplattenauslastung, Netzwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lofgard

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
1.033
Dann hilft wohl: -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet oder Airport auswählen, wie Du halt verbunden bist -> Schloss unten links aufmachen -> weitere Optionen -> DNS -> dort einen spanischen und freien DNS Server eintragen, zum Beispiel von einer Uni bei dir in der Nähe. Einfach mal in spanisch googeln, da gibt es bestimmt Listen von, Du bist nicht die einzige mit diesem Problem.
 

AloeVera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.728
Hola Paciencia, que tal

Versuch doch vorher bitte noch, wie weiter oben von Orgonout vorgeschlagen, Safari zurückzusetzen:
Menüleiste>Safari>Safari zurücksetzen>dort anhaken, was Du alles zurücksetzen möchtest (klick aufs Fragezeichen links unten für weitere Erklärungen) , danach könnte sich durchaus Dein Problem schon lösen....
Viel Erfolg!
 

aao_scout

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
898
Darf ich einmal fragen, ob du als Moderator vielleicht weißt, was da los ist? :mad: Ist echt schlimm im Moment.
Hier steht die Antwort.

Safari zuruecksetzen sollte den Cache, die Browser history etc. loeschen
bzw. leeren. Allerdings werden dann auch alle evtl. gespeicherten PW
geloescht.

Gruss
aao_scout
 

AloeVera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.728
@aao-scout
Den Haken bei "gesicherte Kennwörter und Namen entfernen" braucht man ja nicht zu setzen! Wichtig sind doch vorallem Cache, Verlauf und eventuell Cookies, Googleeinträge, denk ich mal
 

aao_scout

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
898
Ich habe die Funktion schon laenger nicht mehr benutzt und kann mich wohl
deshalb nicht an diesen Haken erinnern. :eek:

Sorry!


Gruss
aao_scout
 
Oben