1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenanzahl bei Safari-Ausdruck

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von krobe, 27.03.2005.

  1. krobe

    krobe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Drucken mit Safari, eine Kopf- bzw. Fusszeile mit auszudrucken (z.B. Seite X von Y - oder die www-Adresse in der Kopfzeile)??? Bei Firefox ist das jedenfalls standardmässig!

    Danke schonmal für Eure Tips!

    cu,
    krobe
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Weder habe ich bei Safari etwas gefunden, was die Angaben mitdruckt, die Du möchtest, noch bei Firefox etwas, wo man das nun wieder abschaltet.

    Sag' Bescheid, wenn Du das findest.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Code:
    javascript:%20if%20(document.body.firstChild.id%20==%20'print_URL_header')%20{document.body.removeChild(document.body.firstChild);}%20else%20{entete%20=%20document.createElement('pre');entete.setAttribute('id','print_URL_header');entete.appendChild(document.createTextNode(document.URL));document.body.insertBefore(entete,%20document.body.firstChild,%20null);window.print();entete.appendChild(document.createTextNode('%20%20'+Date()));}
    ...als Bookmark speichern: Audruck mit URL, Datum und Uhrzeit. Um es wieder weg zu bekommen, einfach noch mal auf das Lesezeichen klicken.

    (Leerzeichen entfernen)
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Coole Sache, dylan. Danke!

    Aber vBulletin macht automatisch ab 40 Buchstaben einen "wordwrap" und fügt ein Leerzeichen ein. Für alle, die dieses überaus praktische Bookmarklet kopieren möchten, bietet sich an, zuvor auf "Zitieren" zu klicken. Dann erhält man den Inhalt im "Rohformat" und kann den JavaScript-Code zwischen den
    Code:
    
    
    -Tags herauskopieren. ;)
     
  5. krobe

    krobe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    COOL! Danke dylan - gibt's für die Sache mit den Seitenzahlen auch so ne Lösung?