Seitenabschnitte in InDesign CS1

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Ich muss erstmal gestehen, ich bin ein blutiger Neuling in InDesign, aber ich komm ganz gut zuruecht. Das ist jedoch eine Sache, die macht mich verrueckt! Also, ich habe ein Dokument mit 30 Seiten - allerdings starte ich mit Seite 3 ... ich hab auch herausgefunden, wie ich diesen Seitenabschnitt einstelle (Layout -> Numbering & Section Options - ich arbeite mit der englischen Version) ... und tataaa ... meine kleinen Seitenangaben auf den Seiten starten auch mit 3! Allerdings startet mein Dokument als solches immer noch mit Seite 1. Wenn ich also z. B. auf Seite 12 in meinem Seitenabschnitt gehen will, muss ich 'Gehe zu Seite 10' eingeben. Das ist natuerlich ziemlich nervig, wenn man schnell arbeiten muss und dabei staendig umdenken muss. Weiss jemand von euch, wie man die Seitenzahlen in InDesign dem Seitenabschnitt angleichen kann?

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend. Ich weiss nie, wie ich sowas erklaeren soll!

Marie xx
 
Mach bitte mal einen Screenshot von der Seitenpalette und poste
den, damit das deutlicher wird.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Mach bitte mal einen Screenshot von der Seitenpalette und poste den, damit das deutlicher wird.


Okay, nachdem ich hin und hersichern musste (wegen den Regeln beim Hochladen hier), hab ich hier einen Screenshot in ganz schlechter Qualitaet - und auch noch um 90 Grad gedreht, weil sonst waere er mit 500 pixeln Hoehe zu klein geworden):

Ich hab mal rote Kreise um die betreffenden Seitenangaben gezogen. Auf der Seite selbst ist Seitennummer 16 angegeben (das sind Textrahmen mit automatischer Seitenangabe), aber fuer InDesign ist es Seite 14. Sehr seltsam!
 

Anhänge

  • example.jpg
    example.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 62
Eine Abschnittsnummerierung sieht eigentlich anders aus.